Update von Artikel-Downloads

Hallo! Ich bin gerade am Update von Artikeldaten und bin jetzt bei den Dokumenten/Downloads und empfinde die Stelle und Datenstruktur als etwas inkonsistent, deswegen bereitet das Probleme. 1. s_article_downloads: Da gibt es ja gar keinen Verweis vom Download zum Medien-Eintrag in s_media! Da wird ja offensichtlich nur der Dateiname benutzt um da einen Bezug herzustellen. Das ist etwas unglücklich 2. Im Update von Artikeln gibt es unter Downloads deswegen gar keine Media-Id, sondern nur die ID die aus s_article_downloads kommt. So kommen die Downloads jedenfalls im Objekt zurück. Das Problem ist, dass ich keine vorhandenen IDs der Downloads im Update setzen kann - ich bekomme nur die Fehler, dass der Download mit der ID nicht gefunden werden kann. z.B. $update = array( 'downloads' =\> array( 'id' =\> 1 ) ); Das gibt die Meldung “\Shopware\Models\Article\Download by id 1 not found”. Es gibt unter s_articles_downloads aber definitiv einen Eintrag mit der ID 1. Nur neue Einträge mit file, name und size lassen sich angeben, die er dann neu anlegt für den Artikel, durch die fehlende Möglichkeit die vorhandenen IDs mitzugeben werden die Downloads des Artikels komplet neu aufgebaut, und die vorhandenen Einträge verschwinden sogar … 3. Durch die Daten-Inkonsistenz bei den Downloads müssen die Medien-Objekte zusätzlich behandelt werden, ist einfach ein größerer Aufwand, als das einfach zu koppeln. Vielleicht hat da wer ja Ideen, wie man wenigstens vorhandene Downloads des Artikel auch wieder dem Artikel zuweisen kann :slight_smile: EDIT: Bezieht alles auf die 4.2.1 Schöne Grüße! Niklas