Update von 4.1.0 auf 4.1.2

Hallo ich versuche seit einiger Zeit das Update auf die neueste Version von der 4.1.0 aus. Immer bekomme ich dann zum Schluß folgenden Fehler! Warning: require(Slim/Slim.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/341138\_96328/webseiten/shopware-kunst/update/src/app.php on line 11 Warning: require(Slim/Slim.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/341138\_96328/webseiten/shopware-kunst/update/src/app.php on line 11 Fatal error: require(): Failed opening required 'Slim/Slim.php' (include\_path='/kunden/341138\_96328/webseiten/shopware-kunst/engine/Library:') in /kunden/341138\_96328/webseiten/shopware-kunst/update/src/app.php on line 11 Ich bekomme den Fehler über Konsole und über Browser. Wer kann mal helfen. Ich habe nichts besonders installiert. Auch das Template ist Standard. Da sollte doch ein Update auf 4.1.1 oder 4.1.2 ohne Probleme möglich sein oder? Gruß Chris

Also nachdem ich nun mal den harten Weg ging habe ich die Ordner /engine/Library/Slim sowie \engine\Shopware\Components\Migrations\ aus dem großen Paket in die 4.1.0 hochgeladen. Jetzt lässt sich auch das Update ausführen. Jetzt kommt erstmal nur noch die Meldung: Fatal error: Call to undefined method Shopware\_Components\_Check\_Path::setBasePath() in /kunden/341138\_96328/webseiten/shopware-kunst/update/src/app.php on line 100 Ich überschreibe nun mal alles und dann sollte ich ja auf den neuesten Stand sein. Gruß Chris

Also ich habe nun die Ordner wie oben hochgeladen. Habe zum guten Schluß die 4.1.2 komplett auf meinen 4.1.0 überschreiben lassen. Nun geht das Update bis zu dem Punkt wo er das Datenbank Update durchführen will. Ergebnis: Error Received the following error message: [object Object] Please try to fix this error and restart the update. Hey Shopware Team was läuft da gerade falsch? Ich finde es ärgerlich wenn man kurz nacheinander 2 Updates bekommt und keines mit einen Standard 4.1.0 läuft. Wäre mal schön was dazu zu hören.

Mein Fehler hat sich erledigt, das Update wurde problemlos ausgeführt, ich habe keine Fehlermeldungen erhalten.

Wie hast du das gemacht?

Da ist irgendwas mit einem Index schief gelaufen. Mit phpmyadmin mal auf die DB connecten in die Tabelle s_articles_top_seller_ro gehen und bei “Struktur” unten den Index “listing_query” löschen, dann den die Updateseite neu laden und das Datenbankupdate noch mal anschieben. Das sollte dann durch laufen.