Update "Datenbank Migration" Fehlercode

Hallo Zusammen,

hab leider festgestellt das ein Shop von uns Down ist.
Frontend und Backend sind nicht mehr erreichbar. Es hat wohl automatisch oder Jemand ein Update gestartet wo sich der Updater (Datenbank Migration) aufgehangen hat.

Die folgende Fehlermeldung kommt:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration811). Error: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 REFERENCES command denied to user 'wa0333_1'@'localhost' for table 's_emarketing_partner' 

Please try to fix this error and restart the update.
Response
{"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations_Migration811). Error: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 REFERENCES command denied to user 'wa0333_1'@'localhost' for table 's_emarketing_partner' "}

Wie kann ich hier den Fehler beheben? Bzw. kann ich nicht einfach erst mal das Update abbrechen sodass der Shop wieder läuft?

Vielen Dank!!

Da müsstest du dich an deinen Hoster wenden, der User hat unzureichende Zugriffsrechte auf die Datenbank:

REFERENCES command denied to user 'wa0333_1'@'localhost' for table 's_emarketing_partner' 

 

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal beim Hoster nachfragen.

So als Antwort habe ich folgendes bekommen:

Wir haben das ganze gerade nocheinmal überprüft und konnten dabei keine serverseitigen Probleme oder Fehler feststellen. Das problem scheint durch das von ihnen verwendete Content Management System verursacht zu werden.

Kann ich das Update nicht einfach Abbrechen erst mal? 

Welche Rechte hat denn der User wa0333_1  für die Datenbank. Ist das Mariadb  oder Mysql, welche Version? Rechte auf der mysql-Konsole oder phpmyadmin o. ä. nachsehen. Zur Not beim Hoster in Auftrag geben, wenn es im Unternehmen niemanden mit Grundlagenwissen in der Datenbankadministration gibt. Das Anlegen der Foreign-Key Constraints in der Migration funktioniert nicht.

Das ist eigentlich eindeutig ein Rechteproblem in der Datenbank.

Vielleicht ist es am sinnvollsten, das Backup aufzuspielen und sich anschließend um diese Problematik zu kümmern. 

Hallo, hier ist schon die nächste Antwort vom Provider  Undecided

Jedoch müssten wir wie gesagt wissen, welche Berechtigungen genau benötigt werden.

Bis auf die References, Event und Trigger-Rechte sind alle Berechtigungen auf der Datenbank aktiv:

 

Select_priv         Insert_priv         Update_priv      Delete_priv       Create_priv       Drop_priv           Grant_priv                 References_priv             Index_priv         Alter_priv           Create_tmp_table_priv               Lock_tables_priv                 Create_view_priv           Show_view_priv             Create_routine_priv     Alter_routine_priv         Execute_priv                 Event_priv         Trigger_priv

@Moritz Naczenski schrieb:

Da müsstest du dich an deinen Hoster wenden, der User hat unzureichende Zugriffsrechte auf die Datenbank:

REFERENCES command denied to user ‚wa0333_1‘@‚localhost‘ for table ‚s_emarketing_partner‘

 

Aber genau das steht ja in der Fehlermeldung, References wird blockiert!