Update auf neue PHP Version

Hallo allerseits

Ich habe bisher einen Testshop auf Basis von Shopware 5 betrieben. Ein Upgrade auf Shopware 6 war bisher nicht möglich, weil auf dem bisherigen Server meines Providers kein Upgrade mehr möglich war. Gestern wurden nun meine Seiten auf eine neue Servergeneration migriert. Hier kann man nun offenbar auch direkt im Backend die gewünschte PHP Version einstellen. Bisher musste ich die Version in der htaccess wie folgt konfigurieren. 

#PHP 5.6 mit APCu + ZendOpcache
#Action php56 /cgi-bin/php56/php.cgi
#AddHandler php56 .php

Leider erhalte ich trotz php 7.2 lediglich eine weisse Seite. Gemäss Konfiguration soll sich die php.ini neu in der public_html befinden, was jedoch nicht so ist. Hat jemand in der Schweiz möglicherweise Erfahrung mit dem Provider hoststar und weiss wie man die neue PHP Version korrekt aufschaltet? Der folgende Leitfaden hat mir leider auch nicht weitergeholfen: Support: PHP-Version unter Hosting ändern | Hoststar

Danke im Voraus

Hallo Mercator, 

mit dem Hoster habe ich ich keine Erfahrung, aber von ganz vorne: Was hast du genau gemacht? 

hast du versucht SW6 zu installieren? 

Wie sieht deine vhost Datei aus? 

etwas mehr Infos… 

 

 

Und die PHP.ini sollte auf keinen Fall im public_html verbleiben, wenn der Ordner das ist wie er sich nennt. Dann könnte die nämlich jeder aufrufen, wenn keine Maßnahmen dagegen ergriffen wurden.