Unterschiedliche Produktübersicht trotzt identischer Einstellungen

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Produktübersicht in 3 von 15 Kategorien.

In 12 Kategorien werden die Produkte ganz normal aufgelistet (5 in einer Reihe in der selben Größe).
Nur in den angesprochenen 3 Kategorien werden manche Produkte in anderer Größe angezeigt und dadurch ist die Übersicht, gelinde gesagt, sehr bescheiden.
Was mich wundert ist, das in 2 Kategorien jedes Produkt das selbe Produktbild hat.

Ich habe mir die jeweiligen Einstellungen der Kategorien angesehen, dort sind keine Unterschiede vorhanden.

Gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

Hallo Sven,

kannst du evtl. mal einen Screenshot der beiden Produktübersichten teilen?

Wenn die Bilder alle in einer einheitlichen Größe sind, was unterscheidet sich dann bei den Produkten der Kategorien? Ist vielleicht der Name besonders lang, dass er in zwei Zeilen angezeigt wird?

Viele Grüße
Tom

Hey,
vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich der Community noch nicht lange angehöre, darf ich keine Bilder hochladen.

Also gebe ich hier die Links zu 2 Kategorien:

Link 1: fehlerhafte Ansicht
https://parfum-guenstiger-kaufen.de/Duefte/Damenduefte/30ml/

Link 2: korrekte Ansicht
https://parfum-guenstiger-kaufen.de/Duefte/Herrenduefte/30ml/

Das merkwürdige ist, das die Ansicht bei den Damendüften in der 30ml und 100ml Größe gleich fehlerhaft ist. Von daher scheint es wohl mit der Beschreibung zu tun zu haben, was aber normal nicht sein kann.

Hallo Sven24837,

das Problem liegt an einer zu langen zusammenhängenden Zeichenkette im Beschreibungstext eines Produktes. Deshalb kann der Text nicht umgebrochen werden und die Produktbox wird zu Breit. Durch das Grid-Layout überträgt sich die Breite dann auf die komplette Spalte.

In der Kategorie /Duefte/Damenduefte/30ml/ unter anderem beim Produkt Fúmée Damenparfum Candy Girl sind im Beschreibungstext die Inhaltsstoffe mit einem geschütztem Leerzeichen verbunden. Deshalb wird der Text der Inhaltsstoffe als eine Zeichenkette erkannt.

Inhalt: 30mlKopfnote: MoschusBasisnote: KaramelHerznote: Benzoin-Harz

Um das Problem zu lösen, dass geschützte Leerzeichen löschen ( ).