Unterschiedliche Design-Ansichten für Kunden

Hallo,

wir bieten grundlegend nur 5 Produkte in unserem Shop an und möchten unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Besteht diesbezüglich die Möglichkeit, dass je nach Herkunft der Kunde eine andere Hintergrundfarbe oder generell ein anderes Design vorfindet? Ich möchte dies an einem einfachen Beispiel verdeutlichen.

Der Kunde gelangt von unserer DE-Homepage auf den Shop. Unsere DE-Homepage ist bereits mit zwei Templates und somit auch mit zwei unterschiedlichen Design versehen. Template 1 = weißer Hintergrund, Template 2 = grüner Hintergrund. In beiden Fällen ist das Endziel den Kunden in den Shop zu führen. Damit es farblich keinen Bruch gibt, soll der Kunde im Shop die gleiche Hintergrundfarbe vorfinden.

Zielgruppe 1 (Arztpatienten)

Dieser hat das Bedürfnis mit den von uns angebotenen Produkten eine rasche Linderung vorzufinden. Weißer Hintergrund ist gegeben und kommt von unserer Informationsseiten unserer DE-Homepage (Template 1)

Zielgruppe 2 (Lifestyle-Interessierte)

Für Lifestyle-Kunden, die unser Produkt interessant finden müssen wir farbenfroher Agieren. Z.B. Hintergrundfarbe Grün-Ton. Kunde kommt direkt von Informationsseiten der DE-Homepage (Template 2)

Kann man dies mit Shopware umsetzen oder müsste man bei der Verwendung zweier Shop-Templates z.B. auch die Produkte zweifach anlegen?

Da ich kein Entwickler bin, bin ich für jede Anmerkung dankbar