Unterschied zwischen "stock" und "available" in der Tabelle "product"?

Hallo,
in der Datenbank findet man in der Tabelle „product“ drei Spalten „stock“, „available_stock“ und „available“. Was in den ersten beiden Spalten gepflegt wird, habe ich eine Erklärung im Forum gefunden

„stock“ ist der Lagerbestand und „available_stock“ ist der verfügbare Lagerbestand.
Der verfügbare Lagerbestand wiederum setzt sich zusammen aus dem Lagerbestand abzüglich der offenen Bestellungen.
Unterschied stock und available_stock in Produkttabelle?

Meine Frage bezieht sich auf Spalte „available“, kann mir da jemand einen Hinweis geben, was dort abgelegt wird?

Wir haben eine WaWi, die keine Schnittstelle zu dem SW6 hat/anbietet und wollen per Cron aus der exportierten CSV den aktuellen Lagerbestand in die Tabelle von SW6 übernehmen.

Komisch, bei „available“ = 0 wird bei der Detailansicht kein Warenkob-Button dargestellt, jedoch im Listing. Eben festgestellt in einer SW 6.5 Testversion.

Falls es sich auch jemand gefragt hat:
„available“: Diese Spalte gibt an, ob ein Produkt derzeit verfügbar ist oder nicht. Sie kann entweder den Wert „true“ oder „false“ haben. Ein Wert von „true“ bedeutet, dass das Produkt verfügbar ist und gekauft werden kann, während ein Wert von „false“ darauf hinweist, dass das Produkt derzeit nicht verfügbar ist und nicht gekauft werden kann.

„0“ = false, Produkt nicht verfügbar
„1“ = true, also ist das Produkt verfügbar