Unterkategorie für jeden Hersteller anlegen?

Hallo,

ich bin noch ziemlich am Anfang und gerade dabei meine Kategorien zu definieren und anzulegen.

Eigentlich würde ich eine Kategorie-Struktur mit maximal 3 Ebenen anlegen. Die Artikel werden dann der 3. Ebene zugeordnet.
Klickt der User jetzt eine Ebene an, bekommt er Artikel von insgesamt 4 Herstellern angezeigt, d. h. ich muß den Beschreibungstext in dieser Kategorie so allgemein halten, dass er für alle 4 Hersteller zutrifft. Dies ist soweit auch noch kein Problem.

Wenn der User jetzt jedoch über einen Filter einen bestimmten Hersteller einschränkt, sollte er dann auf eine Kategorie-Seite kommen, wo speziell das Produkt dieses Herstellers beschrieben ist. Diese Kategorie-Seite wäre dann auch für Google relevant.

Es ist sichher nicht sinnvoll eine 4. Ebene anzulegen und dort jeden Hersteller als Kategorie anzulegen.

Wie löst man generell in Shopware dieses Problematik? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

 

Für Hersteller gibt es Filter und spezielle Seiten die so wie die Hersteller heißen, heißen. Falls Du noch Hersteller als Kategorie benötigst, kannst Du sie zusätzlich noch anlegen. Aber eigentlich sie die Filter dafür gedacht.