Umzug von epages auf Shopware

Hallo ich bin Neu hier, ich versuche von Strato epages auf Shopware umzuziehen und habe festgestellt, dass die Attribute bei Epages hier Eigenschaften heißen und nicht einfach csv importiert werden können. Wenn ich tausende Artikel in Handarbeit umständlich eintragen muss, dauert wieder Wochen. Gibt es Lösungen dafür?:oops:

Schau mal hier den ShopAdapter an Link wenn Du eine CSV, Excel exportieren kannst hast Du leichtes Spiel.

Hallo! Ich habe schon einen vollständigen Umzug per Hand gemacht. Das umständlichste war, das Epages Varianten-Artikel immer einen Hauptartikel haben, im Gegenzug zu Shopware, dort ist die erste Variante auch gleichzeitig der Hauptartikel. Du musst nicht alles in Handarbeit umstellen, aber gute Kenntnisse in Excel oder einem anderen Programm zum bearbeiten der CSV-Datei ist Vorraussetzung. Mit Filtern und Formeln kann man eine Menge erreichen. Bedenke auch, das Shopware die Varianten vom Hauptartikel durch ordnernumber und mainnumber trennt, und das muss komplett angelegt werden, da dies in Epages nicht existiert. Falls du die Bewertungen ebenfalls importieren willst, habe dazu einen Crawler geschrieben, meld dich einfach wenn du Hilfe brauchst.