Umsatzsteuer-ID Prüfung Checkout Page not found!!!!!

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder Fehler mit dem UST - ID Prüfungs PlugIn von Shopware.

In dem Augenblick wenn der Kunde zu Kasse geht erscheint die Seite - Seite nicht gefunden. 

Dieser Fehler taucht zur Zeit alle Paar Tage auf.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich dann:

 directory '/var/www/clients/client1/web2/web/custom/plugins/SwagVatIdValidation/Resources/views/frontend/checkout/confirm.tpl' not allowed by security setting

 2019-07-13T18:51:40.078286+0200

 core

 {

     "uri": "/checkout\_login/confirm",

     "method": "GET",

     "query": {

         "module": "frontend",

         "controller": "checkout\_login",

         "action": "confirm"

     },

     "post": []

 }

Meine Lösung hier ist: PlugIn - Deativieren, dann wieder aktivieren… und schon gehts wieder… für eine gewisse Zeit. 

Hat noch jemand das Problem oder weiß wie man es abstellen kann.

Shopware Version: 5.5.10 …u.a. One Page Checkout Advanced von PremSoft

 

Die URL “checkout_login” kommt soweit ich das sehe ja aus dem One Page Checkout-Plugin oder nicht?
Spontan sieht es erstmal so aus, als ob die beiden Plugins nicht zueinander kompatibel sind. Hast du das Problem denn auch ohne das One Page Checkout-Plugin?

Hallo Moritz, 

ja die URL „Checkout_login“ kommt vom One-Page Checkout Plugin!

Der Fehler taucht spontan auf. Habe dies in den letzten Monaten beobachtet. 

Wir sprechen hier von einem Zeitfenster wo der Fehler auftritt von 2 Wochen bis täglich.

Das Tool fällt mitendrinn aus ohne dass „Cache leeren“ oder ähnliche Aktionen am System vorgenommen wurden.

Kein Mitarbeiter war eingeloggt da es auch am Sonntag passierte.  

Den Shop bringe ich wieder zu laufen indem ich das Umsatzsteuer - Tool deaktivier und anschließend wieder aktiviere. 

Dann funktioniert es wieder eine gewisse Zeit…

Der Fehler entsteht durch die Kombination der beiden Plugins. Das Plugin für die Umsatzsteuer registriert sein Template nicht für den neuen Controller. Ist eher Glück das es in den meisten Fällen funktioniert. Aber grundsätzlich sind die nicht aufeinander abgestimmt. Da die Directories gecached werden, ist es also normal, dass es danach funktioniert. Man könnte sicherlich schauen ob man das Template eher registriert im Plugin. Generell ist es aber natürlich auch nur für die URLs/Controller entwickelt, die shopware schon mitbringt.

Hallo,

ich hatte hierzu bereits im März ein Ticket im Issue Tracker von Shopware eröffnet. Das Problem liegt darin, das beim Vat-ID Validation Plugin die Templates anders registriert werden müssten. Seit dem der Smarty Security Mode eingeführt wurde, müssen die Templates, laut Devdoc Anleitung von Shopware, immer als erstes registriert werden und nicht nur für einen Controller. Ausführliche Beschreibung hier:

Bitte gerne für das Ticket voten, dann gibt es vielleicht schneller ein Update für das Plugin.

Viele Grüße
Sven