Umlauteproblem Finish Page "Größe"

Hey, woran kann es liegen, dass die Option „Größe“ bei einem Konfiguratorartikel im Warenkorb und auf der Confirm Page richtig angezeit werden, aber dann auf der Finish Page wird der Umlaut zerhauen? Siehe Bild Danke

Hi, wie sehen die Daten denn in der Datenbank aus. Also in der s_order* zu genau dieser Bestellung aus. Sind die Daten dort noch korrekt? Dann wäre es ein reines Problem der Ausgabe im Template. Sind die Daten bereits falsch in der DB, so wurde diese bereits fehlerhaft gespeichert. Sonst habe ich im ersten Moment keine Idee. Bisher ist das noch nicht aufgetreten :wink:

In der Datenbank ist alles korrekt. Also muss es am Template liegen. Was ich nicht verstehe, die cart_item.tpl ist angepasst: [code] {block name=‘frontend_checkout_cart_item_details’}

{* Article name *} {if $sBasketItem.modus ==0} {$sBasketItem.articlename|strip_tags|truncate:60}

{se name=“CartItemInfoId” namespace=“frontend/checkout/cart_item”}{/se} {$sBasketItem.ordernumber}

{if $sBasketItem.ob_attr1}

Material: {$sBasketItem.ob_attr1}

{/if} {if $sBasketItem.ob_attr2}

Verarbeitung: {$sBasketItem.ob_attr2}

{/if} {else} {$sBasketItem.articlename} {/if} {block name=‘frontend_checkout_cart_item_details_inline’}{/block}
{/block} [/code] Aber diese Datei wird ja auch beim Warenkorb und bei der Confirm Page benutzt. Hier werden die Umlaute richtig angezeigt. hast du eine Idee?

Die einzige Idee die ich habe ist, dass es weitere Dinge auf der Abschluss Seite gibt, die die Darstellung stören. Also z.B. Scripte die dort eigenbunden sind

[quote=“Sebastian Klöpper”]Die einzige Idee die ich habe ist, dass es weitere Dinge auf der Abschluss Seite gibt, die die Darstellung stören. Also z.B. Scripte die dort eigenbunden sind[/quote] Mhhh, aber was? In der DB steht alles korrekt. Ich habe keine Idee mehr!

Hat hierzu noch jmd eine Idee? Wenn ich die Bestätigungsseite mit F5 noch mal aktualisiere, so wird mir auf einmal die Größe richtig angezeigt. Das muss mal jmd verstehen…

Auf deinem Screen oben kann man ja erkennen, dass dort einiges eingebaut ist. Scheinbar auch ein Uploader - Vermute da wird es dran liegen. Kannst du das mal ausbauen und dann nochmal testen.

Jmd eine Idee?

Hat niemand das gleiche Problem. Wird bei euch alles korrekt angezeigt, in Verbindung mit dem Plugin?

An das Shopware Team :shopware:. Könnte ihr das Problem bitte mal bei euch nachstellen? Varianten-Artikel mit der Variantenbezeichnung “Größe” und eurem Beispiel Plugin um Rechnungen direkt nach der Bestellung per Email zu versenden.

Wir haben das selbe Problem und auch das selbe Plugin installiert. Da wir bisher nur wenige Artikel mit Umlauten im Shop hatten, kann ich leider nicht sagen, ob es vor dem Update auf 3.5.4 auch schon auftrat. Ups, Kommando zurück: Das selbe Problem, aber das Plugin mit der Rechnung ist nicht installiert. (Wo ist mein Kaffee…?)

Wir haben auch das Problem. Plugin ist nicht installiert. Also ab und zu die Umlaute (andere Sonderzeichen auch)im Frontend (selten in Backend) sind zerstört. F5 behebt das Problem. installation-einstieg-f9/kyrillische-umlaute-in-artikelbeschreibung-t4000.html