Hallo, ich habe das Problem, einen Wert der mir via URL übergeben wird, zu speichern, und später darauf zuzugreifen. Die URL über die ich diesen Wert bekomme könnte so aussehen: www.meinshop.de/?12345,67890
Ich will den Teil “12345,67890” abgreifen, speichern und auf einer anderen Shopseite in einem Skript wiederverwenden. Normalerweise würde ich das mit $_GET machen. Das funktioniert wegen Shopwares Framework aber nicht. Habt ihr einen Lösungs-Ansatz für mich?
Ich würde das auch gerne erfahren. Daher ein [Up] hierfür.
Wo genau möchtest du das abfangen? Prinzipiell hast du in Plugins Zugriff auf das Request Objekt. Gruß
[quote=„keksterrrrr“]Wo genau möchtest du das abfangen? Prinzipiell hast du in Plugins Zugriff auf das Request Objekt.[/quote] Auf jeder Shopseite. Es handelt sich um einen Parameter der von einem Affilliate-Netzwerk an den Link angehängt wird. Dieser kann auf fast jede beliebige Shopseite leiten. Müsste ich dann ein Plugin bauen, das auf jeder Seite einen einmal das Request-Objekt analysiert um zu schauen ob ein URL-Parameter drin ist, und diesen dann als Variable zur Verfügung stellt, so dass ich den Parameter auf der Bestell-Abschluss Seite verwenden kann?
Das Event, was du suchst heißt „Enlight_Controller_Action_Init_Frontend_Index“. Das müsste bei jedem Seitenaufruf gefeuert werden. Ansonsten schau dir mal die developer tools an - da siehst du alle Events, die bei jedem Seitenaufruf angesteuert werden. Gruß