Twago schließt als Freelancer Portal, geweint wird nicht

Twago macht jetzt Schluß als Freelancer Portal, mein letzter Versuch dort einen Shopware experten zu finden ist gescheitert.

Als Anfänger kämpfe ich mit einem Bug welches ein Shopware Experte auf den ersten Blick erkennen würde. 20 Minuten Job. So habe ich auf twago Portal 30,00€ eingezahlt und um Hilfe gebeten. Habe 3 Copy&Paste Offerten bekommen (2 x D, 1 x Indien) aber keiner hat Shopware nicht mal als Stichwort erwähnt. Enger Markt muss es sein.

Zu meinen Anfangszeiten war ich auf MyHammer, Blauarbeit und Twago unterwegs. Aber seitdem ich Shopware mache, hielt ich mich fern von diesen Portalen. Zu viel Mitbewerber aus Indien und zu viel Preisdumping. Etengo, Freelancermap. GULP usw. waren mit der Zeit auch nur noch lästig, weil da viele „Ich suche für einen Kunden in Hamburg einen Experten - bla bla - Schick uns eine Bewerbung mit CV“- Anfragen waren. Bei XING bin ich mittlerweile auch raus - Zu viele Headhunter. Denke die besten Experten findet man ausschließlich hier im Forum oder im SLACK. Die php.de Community bietet auch noch eine Möglichkeit für nen „Schmalen Taler“ zu inserieren. Aber Symfony und Shopware ist halt ein ganz anderes Level, dazu braucht man einen gewisses Skill-Set und ich kenne niemanden (nicht mal Freelancer) Die Kleinstaufträge für unter 8h annehmen.

1 „Gefällt mir“

Wo steht das, dass Twago das Freelancer Portal dichtmacht? Habe ich jetzt das eine oder andere mal in einem Forum gelesen, aber noch nichts offizielles dazu gefunden.

Ansonsten war Twago für mich immer ein Ausflug, um etwas Spaß zu haben - ala „Wer kann mir das gleiche wie eBay programmieren - Budget 5.000 Euro“ :wink:

Twago macht nicht dicht. Aber die wollen wohl nur noch Inserate von größeren Partnern/Unternehmen listen. Als normal sterblicher kann man da nicht mehr inserieren. Ist aber auch gut so, das Portal bestand zur Hälfte nur noch aus Stellenausschreibungen für Mindestlohn-Jobs.

1 „Gefällt mir“

Habe als Auftraggeber eine Mail von twago, dass am dem 25.10 nur Aufraggeber ab 500 Mitarbeiter werden nach Spezialisten suchen können. Für Freelancers wird sich wenig ändern.