Trennzeichen Schweizer Shop Punkt statt Komma

Hallo, ist es möglich eijen Punkt anstelle des Komma als Trennzeichen in der Währung zu benutezn. Wo läßt sich dies einstellen!? Das muss doch sicher irgendwie über das currency Modul geregelt sein oder? Gruß Florian

Hi Florian, in den Templates, die für die Anzeige der Preise, Maße etc. zuständig sind, wird über eine smarty-Funktion (vermute ich) der Punkt in ein Komma umgewandelt. Das lässt sich sicherlich nur rückgängig machen, indem Du das in allen Templates wieder ausbaust. Tschö Ralf

Danke für deine Antwort Ralf, aber es müsste doch irgendwie auch möglich sein die methode die hinter dem Smarty Templatebefehl „currency“ steckt zu überlagern!? Hat hier schon jemand erfahrungen mit gemacht? Bzw. diese Problematik betrifft ja nicht nur Deutsche sondern auch Amerikanische Sprachversionen eines Shopware Shops. Gruß Florian

Hallo, gesteuert wird das über die Lokalisierung. Wenn man also das entsprechende Land im Backend definiert hat (Grundeinstellungen --> Shops --> Lokalisierung), dann wird im Frontend dynamsich von . auf , geswitcht. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Moin! Also, meine Erfahrung ist auch, dass Shopware das über die Lokalisierung sehr gut umgesetzt hat. Wenn man dort CH korrekt einstellt, dann funktioniert das eigentlich automatisch sehr gut … Nur die Rappenrundung, die lässt leider noch auf sich warten … :wink: LG, AS

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, gesteuert wird das über die Lokalisierung. Wenn man also das entsprechende Land im Backend definiert hat (Grundeinstellungen --> Shops --> Lokalisierung), dann wird im Frontend dynamsich von . auf , geswitcht. Sebastian[/quote] Vielen Dank hat geklappt.