Translation für Inhalt von custom field

Hallo, 

wie kann ich für ein Custom field beim artikel mehrsprachige Inhalte übergeben. 

Ich möchte in einem Feld einen Verfügbarkeitstext übermitteln… der soll dann natürlich auch beim Umschalten auf englisch in Englisch vorhanden sein. 

“customFields”:{

               “availability”:“Wird bestellt”,

}

Wie kann ich jetzt die Translation “Currently on order” mitgeben ?

Wenn ich das ganze in eine Objekt packe und den translation-Bereich mitgebe, meckert shopware leider und sagt, der Payload ist nicht in Ordnung. 

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß

Holger 

Schau mal hier: https://github.com/shopware/platform/blob/42c8e52ea24366f3f19da913356b3356fc9dac0a/src/Core/Framework/Demodata/Generator/CustomFieldGenerator.php#L108-L113

Inwiefern hilft mir das bei meinem Problem ? Das sehe ich nicht… 

Ich versuche über die API einen Wert in ein Custom Field zu setzen… und das mehrsprachig…  

Ich will die Custom fields nicht anlegen… das ist schon geschehen… 

Gruß

Holger 

@ShapeAndShift schrieb:

Schau mal hier: https://github.com/shopware/platform/blob/42c8e52ea24366f3f19da913356b3356fc9dac0a/src/Core/Framework/Demodata/Generator/CustomFieldGenerator.php#L108-L113

Ich habe es mir gerade selbst beantwortet… 

Ich gebe im “translations-Bereich” ja schon die ÜBersetzung für den Artikelnamen etc mit… 

Dort kann ich einfach auch die customfields auch in der übersetzten Version mitgeben… 

Problem ist also gelöst. 

Erstmal müsstest du beim Freitextfeld unten „Übersetzbar“ anhaken, speichern und das model neu generieren. Dann am Besten einen Artikel öffnen, das Feld manuell befüllen und dir anschauen, wie dieser Artikel von der Api (natürlich mit einer Übersetzung) zurückgegeben wird… So wirst du den dann auch an die Api schicken müssen.

@hloettgen schrieb:

Ich habe es mir gerade selbst beantwortet… 

Ich gebe im „translations-Bereich“ ja schon die ÜBersetzung für den Artikelnamen etc mit… 

Dort kann ich einfach auch die customfields auch in der übersetzten Version mitgeben… 

Problem ist also gelöst. 

Ich habe das gleiche Problem, kannst du evtl kurz ein Beispiel machen wie deine JSON Struktur jetzt aussieht? 

@hloettgen schrieb:

Ich habe es mir gerade selbst beantwortet… 

Ich gebe im „translations-Bereich“ ja schon die ÜBersetzung für den Artikelnamen etc mit… 

Dort kann ich einfach auch die customfields auch in der übersetzten Version mitgeben… 

Problem ist also gelöst. 

Hey das würde uns auch interessieren, wie hast Du das gemacht?

Hi kommad, 

anbei ein paar Zeilen JSON, die die Übergabe verdeutlichen sollte… Bei Fragen einfach nochmal melden :slight_smile:

{
   "type":"product",
   "taxId":"120bdef9627246ae9b50c5db4b6393d8",
   "productNumber":"123456789",
   "name":"Test",
   "description":"TEST",
   "ean":"9999999999999",
   "stock":1,
   "isCloseout":false,
   "active":true,
   "translations":{
      "en-GB":{
         "name":"Englische Bezeichnung",
         "description":"Englische Beschreibung",
         "customFields":{
            "cf_availability":"Available"
         }
      },
      "de-CH":{
         "customFields":{
            "cf_availability":"Lieferbar ab sofort"
         }
      },
      "de-AT":{
         "customFields":{
            "cf_availability":"Lieferbar ab sofort"
         }
      }
   }
}

Beste Grüße

Holger 

1 „Gefällt mir“

Holger, you saved my day! :wink:

@kommad schrieb:

Holger, you saved my day! :wink:

Das freut mich… Danke für die herzliche Rückmeldung :-)