Titel Trennzeichen?!

Hallo, wenn ich bei einem Artikel oder einer Kategorie den Titel eintrage, kommt dahinter immer ein Trennzeichen (|) und danach der Shopname. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Trennzeichen ändern kann, bzw. es löschen kann?

@konsi schrieb:

Hallo, wenn ich bei einem Artikel oder einer Kategorie den Titel eintrage, kommt dahinter immer ein Trennzeichen (|) und danach der Shopname. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Trennzeichen ändern kann, bzw. es löschen kann?

Hallo,

das setzt Shopware selbst und automatisch. Prinzipiell kannst du das nur in allen Template - Dateien entfernen, wo es gesetzt wird, da musst du aber an sehr vielen Stellen bzw. Shopware Blöcken ran und diese teilweise (updatesicher) ersetzen. Alternativ scheint es dafür auch ein Plugin zu geben: Shopname aus Meta Title entfernen | MEDIAHAUS | Shopware Store . Google wird das aber auch nicht sofort registrieren, da musst du dich dann auch etwas gedulden.

Beste Grüße

Sebastian

Merkwürdig… in meinem anderen Shop habe ich das schon mal hinbekommen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie… dachte das geht irgendwie einfach.

Naja ich werde mal dann selbst suchen und später sagen wie ich es hinbekommen habe

@konsi schrieb:

Merkwürdig… in meinem anderen Shop habe ich das schon mal hinbekommen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie… dachte das geht irgendwie einfach.

Naja ich werde mal dann selbst suchen und später sagen wie ich es hinbekommen habe

Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, das es schwer ist. Es ist nur etwas mühselig, alle Stellen zu finden Angry-Face.

Beste Grüße

Sebastian