Themekompilierung wird gar nicht erst gestartet

Ich weiß, dass es zu ähnlichen Themen bereits Threads gibt, dennoch haben mir die Lösungsvorschläge, die ich dort in den Antworten fand, leider nicht weitergeholfen. Deshalb neues Thread.

Seit gestern kann ich die Themekompilierung nicht mehr starten. In den Grundeinstellungen habe ich zwar einige wenige Einträge verändert, diese habe ich jedoch wieder rückgängig gemacht, daran kann es also schon mal nicht liegen. Cache leeren ist gar kein Problem, doch das Kompilierungsfenster erscheint gar nicht mehr nach dem Cache-Leeren. Über die Einstellungen lassen sich die Themes auch nicht kompilieren. Klickt man auf Kompilieren wird die Seite „verschleiert“. Nach einiger Zeit (kann schon mal ein paar Minuten dauern) kann ich zwar auf SPeichern klicken, doch dann erhalte ich diese Fehlermeldung im kleinen schwarzen Fenster:

Invalide Daten

In den Formularen sind noch invalide Daten eingetragen, bitte kontrollieren Sie die Formulare

Da hier nicht auf ein besonderes Formular eingegangen wird, gestaltet sich die Fehlersuche etwas kompliziert. Logfile gibt nix her. Darin steht nur: Cache wurde geleert. Keine weitere Fehlermeldung etc. 

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegen könnte.

Lieben Dank für die Hilfe und Grüße von der Mopi

invalide Daten:

bei den Einstellungen - Verschiedenes - Anzahl zuletzt angesehener Artikel

haste da was drin ? oder ist da ne null ?

Setze alle Cache  und SEO einstellungen auf ein Minimum zurück und übeprüfe alle Servereinstellungen (u. Vorraussetzungen); auch nochmal schauen ob SSL richtig eingebunden ist.