Theme Responsive Breite/Höhe Logo, Verschieben Problem

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In der Header.less habe ich die Größe des Logos mehrfach geändert, groß, klein egal welche Größe. Nachdem ich im Backend den Cache gelöscht habe, ist nichts mit dem Logo passiert. Danach habe ich in einem Forum gelesen, dass ich das Logo größer (größeres *.jpg) importieren soll. Das brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Nachdem ich mich resigniert dem Verschieben der Suchleiste gewidmet habe, musste ich feststellen, dass ich auch diese in der header.less nicht verschieben kann, obwohl ich left 150% eingetragen habe. entry–search { display: inline-block; position: absolute; left: 150%; ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab das Gefühl, ich kann alles in der header.less ändern und nichts tut sich. Kann mir eventuell jemand helfen? Die Forensuche ergab für mich leider kein gescheites Ergebnis, welches auf mein Problem hinweist. Was mache ich falsch? LG

Damit funktioniert es bei mir im Firebug: Suchleiste verschieben: .shop--navigation .entry--search {left: 10%;} Logogröße und Position: .header-main .logo-main .logo--link { height: 5rem; margin-left: 30%; margin-top: -2rem; }

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus, mit Firebug klappt das auch bei mir, aber ich will das ja nicht nur temporär sondern generell verschieben und vergrößern. Das muss doch auch im header.less gehen oder? Die mit Firebug geänderten werte kann ich ja nicht in die header.less einfügen oder?

Nicht vergessen, bei manchen Änderungen muss man auch das Theme kompilieren. Kg

Hallo Vitago GmbH, ich kompiliere immer, wenn das Popup kommt nach dem ändern. Wie geht das kompilieren manuell?

[quote=„Hammerbad“]Hallo Vitago GmbH, ich kompiliere immer, wenn das Popup kommt nach dem ändern. Wie geht das kompilieren manuell?[/quote] Theme Manager ----> Auf dein Theme klicken -----> Theme zuweisen. lg

Vielleicht funktionieren die Änderungen, nur du hast keine @media queries angegeben und verwendest gerade ein Endgerät auf dem wieder die anderen ursprünglichen Einstellungen gelten. Das wäre noch eine Möglichkeit. @media screen and (min-width: 48em) .header-main .logo-main .logo–link

Danke für die Antworten und ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Ich habe nun meine Änderungen mit Google Chrome durchgeführt und da wurden Diese umgesetzt. Das Logo verändert die Größe, das Suchfeld verschiebt sich etc. Es lag scheinbar tatsächlich an Chrome bzw. Firefox… Danke für die Mühe

Das mit den -2rem hat funktioniert. Das verschieben des Suchfeldes hingegen nicht.