Theme(Plugin) - Templates überschreiben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Theme gekauft und ich möchte die Template Dateien bearbeiten/überschreiben. Das Template ist ein Plugin, oder es wird als Plugin installiert (ist glaube ich üblich so bei SW)… Abgelegt wird das dann unter custom/plugins/…Ich habe im Backend ein Them erstellt und habe es abgeleit von dem gekauften Theme.
 

Nun habe ich unter Theme folder mein Custom Theme. Wenn ich jetzt versuche die Dateien zu überschreiben/bearbeiten mit extends file parent klappt es leider nicht.

Mir hat man gesagt dass Plugins in der Hirachie ganz weit oben sind und nach den Themes geladen werden. Ist das mein Problem? Wenn ja ist das ein bisschen quatsch? 

Ich hoffe mir kann dabei Jemand helfen, da ich so nichts mehr hilfreiches gefunden habe.

Viele Grüße
Ural

Das Plug-In Theme sollte in der Theme.php so etwas drin stehen haben wie „protected $injectBeforePlugins = true;“. 

Diese Zeile sagt, dass das Plug-In Theme geladen wird, dann werden die Plug-Ins geladen.

Wenn du jetzt in DEINEM Theme, welches vom Plug-In Theme ableitet, „protected $injectBeforePlugins = false;“ einfügst dann sollte die Reihenfolge eigentlich sein:

Plug-In Theme, dann Plug-Ins, dann DEIN Theme

Mal ausprobieren, sollte eigentlich funktionieren (Alle Shopware Caches löschen, Theme neu kompilieren, Browsercache löschen). 

  

Hallo,

danke für den Vorschlag. Das wusste ich noch, wird mir sicherlich im Zukunft weiterhelfen.

Ich habe festgestellt, dass ich doch das gekaufte Template über ein abgeleitetes Template einfach überschreiben kann., auch ohne „protected $injectBeforePlugins = false;“.

Hatten wohl ein generelles Problem mit Shopware Konfig weil es auch extrem langsam war und die Caches nicht richtig geleert wurd3en.

Danke trotzdem