Theme Manager defekt nach Löschung abgelaufener Plugin-Testv

Liebe Leute! vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich Testplugins, deren Testphase schon abgelaufen waren vom System löschen wollte. Das ging erst nach mehrmaligen Versuchen und immer wieder musste der ioncube loader neu in die php.ini eingetragen werden. Nun gehe ich in den Theme Manager und bekomme folgende Meldung: „Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /***/***/engine/Shopware/Components/Snippet/DatabaseHandler.php on line 138 503 Service Unavailable“ In dieser Datei scheint eine ID in der Datenbank abgefragt zu werden…: $databaseWriter-\>write($values, $namespacePrefix . $namespace, $locale-\>getId(), 1); Was kann ich jetzt tun, damit der Theme Manager wieder funzt? Vielen Dank!

Ich glaube Du hast Dir die Antwort selbst schon gegeben: [quote]und immer wieder musste der ioncube loader neu in die php.ini eingetragen werden[/quote] ich tippe auf einen schlecht konfigurierten Server.

Von wegen Kulli!

Ich glaube Du hast Dir die Antwort selbst schon gegeben:

und immer wieder musste der ioncube loader neu in die php.ini eingetragen werden

ich tippe auf einen schlecht konfigurierten Server.

Schau Dir mal den Thread an, dann weißt Du wo der Hammer hing:http://forum.shopware.com/discussion/26925/theme-manager-kann-nicht-vollstaendig-geoeffnet-werden/p1
grrrrrr!
Problem also gelöst!