The target-entity Shopware\Models\Attribute\Partner cannot be found in 'Shopware\Models\Partner\Part

Derzeit kämpfe ich mit dieser Fehlermeldung:

The target-entity Shopware\Models\Attribute\Partner cannot be found in 'Shopware\Models\Partner\Partner#attribute'.

Das aktuelle Update / Version 5.2.16 ist installiert; das Update per Console (“php recovery/update/index.php”) läuft nicht durch.
Es bricht nach dem Update der > 13.000 Snippets mit der o.a. Fehlermeldung ab.

Installation von Plugins (die auf anderen Versionen fehlerfrfei laufen) schläcgt auch fehl; gleiche Fehlermeldung.

Cache mehrfach gelöscht (per Backend & per Console) - keine Besserung.
Datenbank Indizes neu erstellt (per Shopware SQL Script) - keine Besserung.
Alle Rechte geprüft (auf Dateiebene und neu gesetzt per “chown -R …”) - keine Besserung.

Befehl " var/cache/clear_cache.sh"

Clearing caches
 WARNING! The target-entity Shopware\Models\Attribute\Partner cannot be found in 'Shopware\Models\Partner\Partner#attribute'. in /home/seite/public_html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php

  [Doctrine\ORM\Mapping\MappingException]
  The target-entity Shopware\Models\Attribute\Partner cannot be found in 'Shopware\Models\Partner\Partner#attribute'.

sw:generate:attributes

Das manuelle Ausführen von " bin/console sw:generate:attributes" erzeugt den gleichen Fehler:

  [Doctrine\ORM\Mapping\MappingException]
  The target-entity Shopware\Models\Attribute\Partner cannot be found in 'Shopware\Models\Partner\Partner#attribute'.

sw:generate:attributes

Die Datei " engine/Shopware/Models/Partner/Partner.php" habe ich auch mit laufenden Installationen verglichen: Identisch
(Das neue Datum, abweichend vom 05.01. kommt durch das testweise Kopieren aus der laufenden Instalaltion mit gleicher Version):

ls -la engine/Shopware/Models/Partner/Partner.php

-rw-r--r-- 1 seite seite 11572 Feb 3 11:02 engine/Shopware/Models/Partner/Partner.php

Das komplette Verzeichnis " vendor" hatte ich auch schon testweise durch eine Kopie ausgetauscht; kein Erfolg.

Natürlich wurden alle Dateien gesichert und dann wieder hergestellt.

Was kann das noch sein bzw. wie kann ich das ohne Neuinstallstion lösen !?

Danke

Dein Foreign Key auf der s_emarketing_partner_attributes wird defekt sein oder nicht existieren. Den solltest du neu hinzufügen:

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Dein Foreign Key auf der s_emarketing_partner_attributes wird defekt sein oder nicht existieren. Den solltest du neu hinzufügen:

 

Die ganze Tabelle existierte garnicht. Sehr  merkwürdig, da alle Updates gemacht wurden.

Habe die Tabelle aus einer bestehenden und laufenden DB kopiert und nun scheint der Fehler behoben.

Der Test mit " var/cache/clear_cache.sh" verlief zumind. ohne Störung.

Danke.