Textbausteine/Snippets von Dev- auf Live-System übertragen

Hallo, möchte die Textbausteine vom Dev- und LIve-System zusammenfügen. Sowohl auf dem Dev- als auch auf dem Live-System wurden Textbausteine hinzugefügt und/oder verändert. 

Hat jemand einen guten Weg alle Textbausteine aus einer Datenbank zur anderen zu übertragen die neuer und/oder nicht vorhanden sind? 

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß,

H.

No i can‘t. Thank you anyway

ich habe hier nun noch mal ein bisschen rumprobiert.

dazu habe ich die snippets aus der Liveumgebung in eine temporäre Tabelle in die Dev-Datenbank kopiert. folgender query sollte mir doch eigentlich die aktuelleren Eintrge aus dieser temporären Tabelle liefern. Tuts aber nciht. ich bekomme hier auch einträge die in beiden tabellen das gleiche Datum haben.

Sieht jemand den Fehler? Danke.

SELECT a.`id` , a.`name` , a.`namespace` , a.`value` , a.`created` , a.`updated` 
FROM s_core_snippets_temp_live AS a
LEFT JOIN s_core_snippets AS b ON a.`name` = b.`name` 
AND a.`namespace` = b.`namespace` 
WHERE a.`updated` > b.`updated` 
AND a.`value` != b.`value` 
GROUP BY a.`name` 

 

 

 

Hi,

geht das nicht über die CLI-Befehle?

http://community.shopware.com/_detail_1990.html

ini exportieren -> mergen -> ini importieren ? 

@Creatixx schrieb:

Hi,

geht das nicht über die CLI-Befehle?

http://community.shopware.com/_detail_1990.html

ini exportieren -> mergen -> ini importieren ? 

 

 

Das wäre mir neu. Habe auch nix zum mergen gefunden 

Naja mergen müsstest du die 2 .ini Dateien wohl über PhpStorm, WinMerge oder ähnlichem.

Hab es zwar noch nicht probiert aber laut Doku sollte es gehen.

sw:snippets:to:db Lädt die Snippets aus dem „/snippets“ Ordner im Hauptverzeichnis der Installation in die Datenbank. 

sw:snippets:to:ini Schreibt die Snippets von der Datenbank in .ini Dateien.

Außer ich verstehe dich hier gerade komplett falsch was du vor hast?

naja, im Grunde will ich halt das delta der beiden tabellen ermitteln. Ich habe in datenbank1 neue snippets, in datenbank 2 aktuellere. jetzt will ich alle aktuellen aus datenbank 2 in datenbank 1 kopieren bzw. die bestehenden damit aktualisieren. Die neuen, die in db2 nciht vorhanden sind sollen in db1 bestehen bleiben. ich glaube das geht mit den cli commands nicht.