Text & Bild mit 2 Spalten

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu im Thema drin und dabei, unseren neuen Shop aufzusetzen. Hierfür würde ich gerne auf der Startseite 2 Kategorien nebeneinander darstellen. Momentan habe ich einfach den Bock mit 2 Bildern und darunter einen mit 2 Textspalten. Wenn ich in der mobilen Ansicht bin tauchen die beiden Texte jedoch nicht passend, jeweils unter den einzelnen Bildern auf, sondern eben zusammen unter beiden Bildern, womit die Zugehörigkeit der Texte zu den Bildern verloren geht.

Kann mir jemand sagen, wie man einen Text & Bild - Block mit nur 2 statt mit 3 Spalten anlegen kann?

Liebe Grüße :slight_smile:

Einfach ein 3er Layout auswählen und in den Layout ein Bild und zwei Text-Blöcke tun. Du kannst die Blöcke wechseln, rechts oben auf das Symbol klicken.

Danke für deine Hilfe, habe das leider aber nicht so richtig verstanden. 3er-Layout habe ich nicht, habe nur das Layout „Vollbild“ und eines mit „Slider“ (bleibt allerdings schmal und nicht halb-halb). Als 3er-Block kann ich das so einfügen, also als Bild mit Text, aber da bekomme ich die dritte Spalte dann nicht weg, brauche
ja genau das nur mit zwei Spalten…

Ach, jetzt habe ich es verstanden.

Such dir einfach ein Block aus, der zwei Elemente hat, so wie du sie möchtest. Dann ändere die Elemente auf ein Bild und auf Text.

Es gibt im Shopware Standard glaube ich kein passendes CMS-Element, für das gewünschte Verhalten. Du bräuchtest einen Bild + Text Element mit 2 Spalten anstatt 3, wenn ich es richtig verstanden habe.

Falls du ein 2 spaltiges Element nimmst hast du in der mobilen Ansicht dann natürlich nicht mehr die richtige Reihenfolge bzw. das korrekte Verhalten…

Du müsstest also am besten einmal das CMS erweitern. Das geht relativ einfach dazu einfach mal in der Doku nachschauen :slight_smile:

Dankeschön! Ich versuche das heute mal :slight_smile: