Template sichern

Danke Thomas für deine schnelle Antwort. Ja, mit dem bisherigen Tutorials kam ich nicht wirklich klar. Wenn ich dich richtig Verstanden habe, dann ändere kann ich alles in der emotion_mein ändern durch hinzufügen verschiedener Blöcke? Soll ich den Inhalt von _emotion auch aus der emotion_local löschen? Danke für deine Hilfe.

[quote=“lanlaecheln”]Danke Thomas für deine schnelle Antwort. Ja, mit dem bisherigen Tutorials kam ich nicht wirklich klar. Wenn ich dich richtig Verstanden habe, dann ändere kann ich alles in der emotion_mein ändern durch hinzufügen verschiedener Blöcke? Soll ich den Inhalt von _emotion auch aus der emotion_local löschen? Danke für deine Hilfe.[/quote] Alle Änderungen in der emotion_mein durchführen. Die Dateien unter emotion_local auch löschen, sobald man die dort gemachten Änderungen in emotion_mein integriert hat. Es werden aber keine neuen Blöcke hinzugefügt, sondern die existierenden ergänzt (prepend oder append) oder ein Block komplett überschrieben. Die Blöcke sind in _emotion und _default tpl-Dateien durch {block name=""} - der Anfang des Blocks- und {/block} - das Ende - gekennzeichnet Für die Datei frontend/listing/box_article.tpl sähe eine Anpassung des genannten Blocks z. B. so aus: Hiermit würde der Inhalt des Block ‘frontend_listing_box_article_actions’ gelöscht. {extends file="frontend/listing/box\_article.tpl"} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions'}{/block} Hiermit bekommt der Block ‘frontend_listing_box_article_actions’ eine Überschrift; aller alter INhalt der Standardtemplates wird gelöscht. [code]{extends file=“frontend/listing/box_article.tpl”} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions’}

Neue Headline

{/block}[/code] Hiermit wird vor den Block ‘frontend_listing_box_article_actions’ eine neue Überschrift gesetzt, der alte Block-Inhalt bleibt erhalten. [code]{extends file=“frontend/listing/box_article.tpl”} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions’ prepend}

Neue Headline

{/block}[/code] Ich möchte mich jetzt aber ganz gerne aus dem Thread verabschieden. Wer möchte, kann bei mir Beratungsgutscheine für solche Probleme erwerben. Email steht unten. Grundsätzlich sollte es mit den Beschreibungen aber funktionieren. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

Hi, [quote=“lanlaecheln”] Soll ich den Inhalt von _emotion auch aus der emotion_local löschen? [/quote] Niemals den Inhalt von _emotion löschen! Der Inhalt wird benötigt und ist wichtig! Der Inhalt von emotion_local wirkt sich auf alle Emotion Templates aus. Wenn du die gewünschten Änderungen in deinem eigenen Template gemacht hast, kann dieser Ordner leer sein. Gruß Patrick

Hallo zusammen, ich habe den Thread mal als gelöst markiert. Danke an @hth für die Unterstützung. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Guten Abend, ja Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten, und VIELEN DANK an “hth”!!! MfG inttrade