SwagMigration: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064

Beim Importieren der Kunden von einer Magento 1.8.1.0 Datenbank bricht der Vorgang nach einer Weile mit diesem Fehler ab. Bis dahin wurden über 3000 Kunden importiert, also grundsätzlich funktioniert der Import.
Ich habe bereits das Debug Logging eingeschaltet aber media/temp/ bleibt bis auf die .htaccess leer. www-data hat Schreibrechte.
Shopware 5.2.12, Shopware Migration 2.5.0, Mysql 5.6.34

Hatte jemand eine Idee?

Beim Importieren der Kunden ist ein Fehler aufgetreten

Code : 42000
Line : 234
File : /var/www/vhosts/shopware/docroot/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php

Error : SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '1', 1, 'md5reversed', 'd621365b333154fec132cc64719614b4:aZ')' at line 2

 

Habe den Übeltäter gefunden.
In der Tabelle customer_entity hören die Werte für das Feld increment_id ab dem Wert 40003435 auf. Danach ist das Feld NULL oder ein leerer String.
Keine Ahnung ob man das in der createOrUpdateCustomer Function in SwagMigration/Components/DbServices/Import/CustomerImporter.php abfangen sollte, könnte, müsste?
increment_id wird als customernumber in die s_user Tabelle übernommen.
Ich werde die fehlenden Werte einfach mal einfügen.

 

UPDATE `customer_entity` SET `increment_id` = 40000000 + entity_id WHERE `customer_entity`.`increment_id` != 40000000 + entity_id OR `customer_entity`.`increment_id` IS NULL;

 

1 „Gefällt mir“

Mist jetzt bricht der Import der Kunden wieder ab, sind nur noch wenige hundert die Fehlen.

Fatal error: Maximum execution time of 0 seconds exceeded in /var/www/vhosts/shopware/docroot/engine/Library/Zend/Cache/Core.php on line 675 503 Service Unavailable

Die PHP Scripte des Vhosts haben aber eigentlich unendlich Zeit

  php_value memory_limit -1
  php_value max_execution_time 0

 

Hi,

kontrolliere auch mal Deine fcgid.conf - siehe https://kb.plesk.com/de/121251

VG

1 „Gefällt mir“

Der shop läuft auf einem dedizierten Server mit mod_php
Ich vermute es liegt am apache timeout von 300 Sekunden…

Solltest zumindest für die Migration vielleicht auf FCGI umstellen - dann hast Du bessere Kontrolle über die Timeouts, siehe

 

Wieder Timeout, diesmal nach ~11 Minuten.
Den Apache Timeout hatte ich auf 1300 gestellt also ca. ~21 Minuten.

PHP Fatal error:  Maximum execution time of 0 seconds exceeded in /var/www/vhosts/shopware/docroot/engine/Library/Zend/Cache/Core.php on line 301

Danke für den Hinweis, schaue ich mir mal an

Mit zusätzlich

php_value max_input_time 0

ist der Import der Kunden durchgelaufen.