swagger dokumentation von sw6 ist unbenutzbar es friert immer ein, wenn ich etwas anklicke

Hallo Leute,

ich habe die response von /api/v3/_info/openapi3.json

in den swagger editor eingefügt. Ersteinmal lädt es eine Ewigkeit und friert dann immer ein, wenn ich etwas auswähle, z.B. den POST von /customer wenn ich auf “warten” klicke lädt es kurz und dann kommt wieder das “warten” fenster. Gibt es eine Lösung dafür oder eine andere Möglichkeit, die Dokumentation anzuschauen? Wäre euch sehr dankbar!

Gruß

balram

 

Unter der Route /api/v3/_info/openapi3.json ist direkt eine Swagger Instanz verfügbar.
Die ist zwar aufgrund der Göße auch recht langsam lässt sich aber benutzen.

Am einfachsten kannst du darauf zugreifen wenn du den Developer mode für deinen Shop aktivierst.
Dann kannst du die Route ohne weiteres einfach im Browser aufrufen.

Muss dich aber schon mal vorwarnen, die OpenAPI doc ist meines Wissens aktuell die “beste” Doku.
Es fehlt hier aber eigentlich überall an Erklärungen zu den verschiedenen Eigenschaften.
Teilweise fehlt auch die komplette Struktur für eine Eigenschaft.

Ich hab mich über die Doku schon mal beim Support beschwert, ist nur die Frage ob da mal was verbessert wird…

1 „Gefällt mir“

@sknobloch‍ genau die route hab ich benutzt, aber da geht gar nix es ist nicht nur langsam, sondern es läd überaupt nicht, wenn ich irgendwo draufklicke :/ 

wie kann ich denn den developer mode aktiverein?

Ah sorry hatte die falsche Route kopiert hier die richtige: /api/v3/_info/swagger.html

Wie du den Developer Mode aktivierst wird hier beschrieben: Shopware 6 - Fehlermeldungen debuggen

1 „Gefällt mir“

Alles klar @sknobloch‍ probiere ich aus danke für deine Antwort!

@sknobloch‍ tausend dank! Diese Doku funktioniert super!