Suchvorschau (Modal) zeigt keine Bilder

Hallo zusammen, bin gerade dabei das erste Mal mit Shopware einen Shop aufzubauen und hab eine Frage: Vor paar Tagen die ersten Artikel eingepflegt, funktioniert soweit alles. Aber im Modal für die Vorschau der Suche erscheinen nicht die Produktbilder (die vorhanden sind und überall sonst angezeigt werden) sondern ein Platzhalter-Bildchen mit Kamerasymbol und dem Hinweis “sorry, no image available”. Muss ich dem Such-Index die Bilder irgendwie noch “mitteilen”? Helft mal einem Neuling auf die Sprünge, woran das liegen könnte. Danke.

Könnte an fehlerhaften Rewrite Rules liegen. Hast Du mal versucht, mit Firebug oder den Chrome Entwickler-Tools dem Problem auf die Spur zu kommen?

Habe keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Bin aber im Umgang mit den Chrome Developer Tools bzw. Firebug nicht soooo geübt. HTML- und CSS-Debugging, ja. Aber Network/Server/htacess(Rewrite) Fehler damit aufspüren… nicht so firm darin. Kleine Anleitung auf was ich achten müsste bzw. was ich überprüfen sollte?

Ich würde ebenso an der Stelle gerne noch einmal ansetzen und fragen, wie ich das Problem lösen könnte. Bei uns werden ebenso nur bei sehr wenigen Bildern die Vorschaubilder in der Modalbox angezeigt, nicht aber bei den Meisten. Es erscheint nur:

Kein BildKann man Shopware iwie mitteilen, dass er sich die Bilder neu holen soll? Wir hatten vor ca. 1 Woche alle Bilder löschen und dann neu hochladen müssen (aufgrund eines Wasserzeichenmoduls). Seit dem zieht er sich zu 98% nur das no_picture.jpg.