Suchtreffer bei Übereinstimmung direkt auf Produktseite weiterleiten

Hallo zusammen,

eine Frage die im aktuellen Shopware 6 - Projekt (aktuelle Version, Community Edition, Zusatzinfo: Haben auch Elasticsearch im Einsatz) aufgetaucht ist und zu der ich noch nicht so richtig fündig geworden bin:

Wenn ich in der Suche im Frontend eine Artikelnummer eingebe und bestätige kommen ja die einzelnen Suchergebnisse. Jetzt würde ich aber gerne bei einer direkten Übereinsteimmung der Artikelnummer direkt auf die jeweilige Detailseite des Produktes weitergeleitet werden. Ist das mit Boardmitteln in Shopware 6 machbar? Im Zweifel bin ich einfach zu blind um es zu finden. Internetrecherche hat bisher leider noch nicht so viel gebracht außer Ergebnisse zu Shopware 5, wo das wohl angeblich noch möglich war über eine gewisse Grundeinstellung.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu oder kann mir auf die Sprünge helfen? 

Habe auch gesehen das für den Februar / März etwas in der Richtung in der Entwicklung ist, dass die Suchfunktion verbessert wird etc. Läuft ja nicht ganz rund an vielen Stellen und man kann nicht wirklich etwas konfigurieren.