Suchmaschinenfreundliche URL´s

Hallo, vielleicht habe ich auch nur noch nicht den richtigen Schalter gefunden. Ich frage mich, ob die Urls in der CE Version von Shopware suma freundlich sind. Bei mir sieht das ganze nämlich so aus : /detail/index/sArticle/2/sCategory/10 Nicht wirklich so toll für Mr. G**gle Kennt sich hier schon jemand aus ? Danke Michael

Hi Michael, unter Einstellungen > Grundeinstellungen > System/Basis-Konfiguration > System kannst Du bei „SEO-freundliche URLs aktivieren“ das Feld von 0 auf 1 setzen.

Hallo, leider gibt es bei mir diesen Punkt nicht :frowning: Die möglichen Optionen siehst du unten. Danke * Shophost: * Shopkernel: * Installationspfad: * Name des Shops: * Shopbetreiber eMail: * SSL aktivieren: * Ihre Shopware-Konto-ID: * IP von Statistiken ausschließen: * Bot-Liste: * Schriftfarbe Captcha (R,G,B

Hi Michael, hast du unter „Shopcache leeren“ einmal den Cache der SEO-Urls geleert? Du kannst vorher einmal unter „Grundeinstellungen / Module / SEO“ das Feld des Datum letzter Export leeren und speichern. Danach dann noch einmal den Shopcache leeren. Ggf. wurde der SEO-Link nämlich noch nicht in die Datenbank geschrieben. @Mike: Das Feld gibt es in Shopware 3.5 nicht mehr :wink: Sebastian