Suchfeld Header verschieben

Hallo, ich habe das Suchfeld unter die Optionen " Mein Konto" und Warenkorb verschoben. Allerdings habe ich das über % Verschiebung gemacht, nicht wirklich professionell. // Search entry .entry--search { width: 33.6%; .unitize(font-size, 14); left:66.4%; top :50%; } Welchen Code müsste ich nehmen damit das Suchfeld immer rechtsbündig ausgerichtet ist ? Mit margin-left/ right hat es auch nicht sauber funktioniert. Anbei mal ein Bild zum Verständnis: Vielen Dank für eure Hilfe Dany

Warum sollen % nicht „professionell“ sein? Viele Wegen führen nach Rom. Ganz rechts wäre in dem Falle also: right: 0; left: inherit; margin-right: 0;

Guten Morgen, super vielen dank funktioniert auch. Bzgl. des Proffessionellen… dachte daran das mit % verschieben nicht so gut ist wie richtig ausrichten. Hatte die Befürchtung das es auf dem Tablet oder Smartphone ggf. verschiebt… macht es aber nicht ist ja nur im Desktop Teil drin :slight_smile: Zudem war die Angst das die Beowser es ggf. unterscheidlich anzeigen…passiert aber auch nicht, bei meinem IE, Chrome, Firefox passt alles. Also alles gut.Danke.

Die % Zahl geht ja auch immer von der Gesamtbreite des Mutter Elements aus. Daher ist die % hier überall gleich und kann garnicht abweichen. Allerdings ist natürlich die pixelgenaue positionierung nicht wirklich einfach mit % und daher hier auch wohl der falsche Weg, wenn du bspw. ein px genaues Design anpassen musst. Aufgrund der Media Queries kannst du hier auch noch sagen, ob es für Desktop, Tablet oder Smartphone sein soll -> https://developers.shopware.com/styleti … cture.html