Suchfeld Eingaben mehr als 30 Zeichen

Hallo, kann mir jemand sagen wie im Suchfeld die Eingabelänge des Textes verändert werden kann. Ist bei mir begrenzt auf 30 Zeichen. In den Referenzshops ist das bei manchen Shops auch so, bei anderen aber wieder unbegrenzt. Bei einer Mehrwortsuche reichen 30 Zeichen meiner Meinung nach nicht aus. Weiß jemand wo ich das einstellen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das würde mich auch interessieren. Bitte jemand eine Antwort drauf geben.

Hallo, Lösung: /templates/dein-template/frontend/index/search.tpl Man ändere die “maxlength” Hier das Code-Stück: <input type="text" name="sSearch" id="searchfield" autocomplete="off" value="{s name=" indexsearchfieldvalue maxlength="30"> ändern auf z. B. <input type="text" name="sSearch" id="searchfield" autocomplete="off" value="{s name=" indexsearchfieldvalue maxlength="1500"> Sollte die Datei search.tpl nicht existieren eine .tpl Datei mit folgendem Inhalt erstellen: [code]{extends file=‘parent:frontend/index/search.tpl’} {* Search container *} {block name=‘frontend_index_search_container’}

{block name="frontend_index_search_innerform"}{/block} {\* Ajax loader \*}  

{/block}[/code] Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Einstellung im default Template vorgenommen und ich dachte das dies ausreicht aber dort wollte er logischerweise wie ich nun weiss nicht übernehmen. Ich hab die search.tpl in meinen eigenen Template reinkopiert jetzt gehts danke. :slight_smile: Aber nun wurde der Suchbutton verschoben und sieht jetzt anders aus. Ich habe jetzt keine Lupe mehr als Button sondern ein Pfeil der nach rechts zeigt. Wie bekomme ich nun meinen alten Button zurück? :smiley:

Ich habs schon hinbekommen. Ich habe die bg_arrow_search.gif mit den alten search button gif ausgetauscht und die pixel breite im style.css angepasst.