Suchen [Grafikdesigner] für ein Verein Kinder- & Jugendförderung

Liebe Mitstreiter,
wie in dem Titel bereits beschrieben, sind wir auf der Suche nach einem oder mehreren Grafikdesigner für unseren zukünftigen Verein.

Es handelt sich um einen Verein der gerade in Gründung ist, die Anerkennung für den Status „Gemeinnützig“ also Steuerbefreit und zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt ist vom Finanzamt abgenommen, Bescheid kommt noch auf dem Postweg.
Für den Verein, benötigen wir vorab erstmal nur ein Bild für die Startseite und Hoffen auf die eine oder andere Fachkraft die uns Aushelfen kann.

Leider Verbietet der Status Gemeinnützigkeit ausgaben wie Löhne/Gehälter o.Ä, das würde für dich bedeuten ohne Entgelt. Aber als Gegenleistung können wir dich als Partner auf der Webseite Präsentieren um so Werbung für dich zu machen.

Da vorerst das einmalige Bild sein wird hoffen wir auf Positives Feedback und bei bedarf auch an einer Dauer-Zusammenarbeit. Liegt aber an Dir.

Es handelt sich um einen Kinder- und Jugendförderverein und auch Seniorenbeistand.

Hast Du Interesse an einem Tollen Projekt Teilzunehmen ? Dann schreib mir eine Privat Nachricht.
Danke.

Ist es dieser Verein?

Der wurde doch auch vom Inhaber von sir-rowland it gegründet :slight_smile:

Und entschuldige bitte, du hast die gleiche Rechtschreibschwäche, die schon vorher diverse andere Forenmitglieder hatten, ein und dieselbe Person sind und ein paar der Accounts auch schon gesperrt wurden.

Für mich klingt das doch sehr nach billiger Bettelei.

Und wenn ich hier falsch liegen sollte: Sry

Für mich klingt das doch sehr nach billiger Bettelei.

Und wenn ich hier falsch liegen sollte: Sry

Hallo Rednaxela,

es handelt sich um einen Partner von uns und was soll daran bitte verkehrt sein?
Was ist das für eine Unterstellung ich sei die ein und dieselbe Person?

„Für mich klingt das doch sehr nach billiger Bettelei“

Sorry das ich das mal Äußere, aber Dir geht es noch Gut oder?
Schon mal mit dem Vereinsanforderung auseinandergesetzt? Denke nicht und sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn Reden. Aber gerne erkläre ich Dir das:

Es gibt zwei Arten von Vereinen:

1. Normale Verein wie z.B Tennis, Jagt usw. dieser ist aber Steuerpflichtig, d.h jede Einnahme wird wie bei einem Unternehmen versteuert. Hier dürfen auch Löhne und Gehalt gezahlt werden.
  2. Bei einem „gemeinnützigen Verein“ ist es für die Allgemeinheit und Sozial so ausgelegt das dies nur mit einem „Ehrenamt“ auszuüben ist. Es Dürfen nur kleinere Auslagen wie Fahrtkosten zu einem Event etc. Finanziert werden.
    Da die Einnahme für den Sozialen Zweck Dient, wird dieses eben nicht Versteuert.

Das erkennt man auch dann, an dem Status gemeinnützig und das hat nichts mit Bettelei o.Ä zu tun. Sondern sind Gesetzliche Vorgaben und an die kann ich auch nichts ändern, wenn Du aber der Meinung bist das es Bettelei ist. Kann ich deine Meinung Akzeptieren, aber ich würde dich bitten solche Äußerungen dann für dich zu behalten, dies schadet einfach nur den Verein sowie den Ruf zur Anerkannten Status „gemeinnützig“.

Ich hoffe ich konnte Dir damit einmal erklären das es sich nicht um Bettelei handelt, sondern um eine ernste Sache. Schließlich geht es hier um Kinder- und Jugendförderung sowie Seniorenbeistand für alte Menschen die weder Familie noch Freunde haben und Zuhause alleine sind. 

Der Thread ist nun geschlossen.