Suche: Wie bis zu 2 achsige Produkte in Suche und Listing intuitiv darstellen

Hallo Community,

ich brauche ein paar Inspirationen:

Wir haben bis zu 2 achsige Produkte (klassische Beispiel: T-Shirt in Farbe und Größe). Wie stellt ihr sowas elegant in der Suche dar und im Listing dar? Habt ihr gute Beispiel hierfür? Wir stellen derzeit nur die Hauptvariante dar. Der Kunde muss absteigen um alle Varianten sehen zu können.

Was es bei uns nicht so einfach macht: wir haben größtenteils keine Achse Farbe oder was man gut mit einem Symbol/Icon gut kennzeichnen können. Ich habe gelesen, dass manche dann hier nur die erste Achse mit Farbe anhand eienes Symbols darstellen.

Danke euch

Das kommt völlig auf den Anwendungsfall darauf an.

Bei Kleidung macht eine Variantendarstellung in der Suche für die meisten vermutlich kein Sinn, da klar ist, dass man Farbe und Größe auf der Detailseite aussuchen kann.

Bei anderen Produkten macht es ggf. mehr Sinn.

Die Suche ist meiner Meinung nach aber auch eher da um Produkte zu finden und nicht Varianten.

Aber wie gesagt, das kommt immer auf den Anwendungsfall darauf an.

Schau einfach, wie es die Konkurrenz macht.

Ich habe nochmal meine Anfrage erweitert: wir haben es leider nicht so einfach, dass die Achse 1 immer Größe ist und Achse 2 immer Farbe. Es gibt auch vollkommen andere Achsennamen abhängig vom Produkttyp.