Suche korrekte Datenbankeinträge für CSV-Datei-Export

Hallo liebe Community,

wir wollen zukünftig über die Deutschen Post versenden. Um nicht manuell sämtliche Daten eintragen zu müssen würden wir deshalb gerne eine CSV-Datei von Shopware erstellen die folgende Informationen beinhaltet:

  • Name: (Vorname Nachname)
  • Lieferadresse: Strasse, Nummer / PLZ, Stadt / Land

Das Problem dabei ist ein Profil zu erstellen, welche die richtigen Datenbankeinträge zusammenfasst.

In der Maske „neues Profil“ wäre für diese Vorhaben der richtige Objekt-Typ „Bestellungen“. Soweit so gut …
Die Auswahl der passenden Datenbankeinträge ist leider sehr unübersichtlich, sodass es kaum möglich ist, in der Vielfalt an Möglichkeiten genau die richtigen Kategorien auszuwählen.

Meine Frage daher:
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Import von CSV-Dateien in das Deutsche Post-Portal? Bzw. Hat jemand vl schon ein passendes Profil erstellt und wäre so freundlich, einen Einblick zu gewähren?

Mfg
David