Suche jemanden, der mir den Shop auf aktuellen Stand updatet

…never change a running system… Das System läuft super, ich weiß aber nicht, wie lange das ohne Update noch gut geht. Gerade schreibt Paypal, das irgendwelche Änderungen von Nöten sind. Ich habe das immer vor mir her geschoben, weil ich einfach keinen Plan davon habe. Damals hat mir Shopware das System aufgesetzt und so ist mein Stand immer noch 4.05.

Also muss jemand her, der Ahnung davon hat, das ganze auf den neuesten Stand zu bringen.

Was würde das also kosten? Ich hätte gerne Angebote - aber nur von denjenigen, die auch eine ordentliche Rechnung schreiben können. Soll ja alles seine Ordnung haben.

Vielen Dank schon mal.

 

 

 

 

Na ja, auf dieser Informationsbasis wirst Du vermutlich keine seriösen und sinnvoll vergleichbare Angebote kriegen. Das Update kann beliebig komplex werden. Welche Besonderheiten weist denn der Shop auf? Welche Plugins sind installiert, welche Anpassungen wurden (und wie) an den Templates vorgenommen? Das zu analysieren gehört schon mit zum Job, und bedeutet einen gewissen Aufwand. 

Und bei so einer alten SW Version kann auch kein Einzelupdate auf 5.1.x gemacht werden, da müssten erstmal viele kleine Updates durchgeführt werden, und bei jedem kann potentiell etwas schief gehen.

Vermutlich ist hier eher ein Relaunch, also ein Neuaufbau des Shops sinnvoll. Zumal es eine Menge neue Funktionen und Möglichkeiten in SW 5.x gibt.