Subshops IF Abfrage Unterkategorien, Subkategorien einblenden, ausblenden

Hallo,

ich habe mit dem folgenden if-Befehl eine Möglichkeit eingebaut, dass ich Oberkategorien im Advanced Menü in verschiedenen Subshops aus- oder einblenden kann.

Das funktioniert (für Interessenten) mit diesem Vorgehen gut: Link zum Forumbeitrag

in:
plugins/advanced_menu/index.tpl

habe ich unter {foreach $sAdvancedMenu as $mainCategory}

das hier eingefügt:

{if $mainCategory.attribute.category_yes_no != 1}

und unten vor dem Ende von foreach mit {/if} wieder  geschossen,

Ich habe dann in der Administration ein Freifeld angelegt mit dem Namen category_yes_no.

Funktioniert auch alles super!

Nun möchte ich das oben beschriebene aber erweitern. Es soll nicht mehr nur für die Oberkategorien, sondern auch so, dass eine Oberkategorie sichtbar bleiben kann, eine Unterkategorie aber ausgeblendet werden kann über das gleiche Freitextfeld. Aktuell ist es so, dass ich zwar das Freifeld auch in den Unterkategorien in der Administration sehe, aber es hat auf das Advanced Menü keine Auswirkung wenn ich dort eine 1 eintrage. Nur die Oberkategorien kann ich so ein- und auslebenden.

Ich habe nur leider keine Ahnung, was und wo ich das dann einbauen muss. Da dabei auf das gleiche Freitextfeld zugegriffen wird, denke ich, ich muss einfach nur das hier:

{if $mainCategory.attribute.category_yes_no != 1} 

(und natürlich auch wieder an entsprechender Stelle schliessen mit: 

{/if}  

An der Stelle noch mal einfügen, wo die Unterkategorien ausgegeben werden. Ich bekomm es aber nicht hin. Ich dachte vielleicht direkt hier hin: 

{block name=“frontend_plugins_advanced_menu_sub_categories”}

aber das funktioniert nicht, auch nicht, wenn ich den Befehl (was sicher völlig falsch ist) erweitere z.B. in {if $mainCategory.attribute.sub.category_yes_no != 1} 

lg
Wilo