Subshops bzw. Synchronisation zwischen mehreren Shopware 6 Shops

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Wir als Großhändler möchten gerne im Rahmen eines Dropshipping Prozesses Kopien unseres shops zur Verfügung stellen die angeschlossene Wiederverkäufer in Eigenregie betreiben. Die dortigen Bestellungen werden von uns allerdings an den Kunden ausgeliefert.

Frage: Wie erstelle ich am sinnvollsten Shopkopien des Source-Shops, die sich über eine Schnittstelle aus diesem Shop neue Artikel und auch immer alle aktuell verfügbaren Bestände per Chronjob ziehen. Die angeschlossenen Händler werden den Shop auch als zentrale Listingstelle für Portale via Afterbuy nutzen. 

Für das Szenario suchen wir eine empfehlenswerte Architektur. Ginge das eventuell über Subshops? Wenn ja, gibt es da bestimmte Limitierungen? Können die shops rechtlich getrennt werden?

Über Denkanstösse hier würde ich mich sehr freuen.

OK, keine Antwort sagt auch etwas aus.

In der Regel bekommt man hier gefühlt kaum Antworten zu ansatzwese komplexeren Themen.

Ich habe mittlerweile einen Entwickler gefunden der mir eine komplette Artikelsynchronisation von Shopware 6 zu Shopware 6 über die API per Script realisiert. Bin mal gespannt ob es am Ende funktioniert.

Und gibt es schon etwas neues?