Store API: Fehlende Daten in Antwort zu Manufacturer

Hallo, ich versuche gerade, Produktdaten für eine Detailseite über die Store API zu bekommen, bin aber auf folgendes Problem gestoßen:

Für mich wichtige Daten (beispielsweise zu den Properties oder dem Manufacturer) fehlen in der Antwort. Wenn ich über den …/product/{productId}-Endpunkt auf ein Produkt zugreife, wird im Feld „manufacturerId“ die ID des verlinkten Herstellers angegeben, aber das Feld „manufacturer“, welches laut API Referenz ein Objekt mit Informationen zum Hersteller enthalten sollte, enthält immer den Wert „null“. Gleiches gilt für die Properties.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die gewünschten Daten zum Produkt über die API bekommen kann?

Hi WwTob,

ließ mal hier den blauen Kasten bzgl. Manufacturer. Den müsstest du extra abrufen über deinen Endpoint:

Ich habe nix getestet aber ein weiterer Ansatz wäre ja der Search Endpoint, wo du die Assoziationen (Manufacturer) festlegen kannst, welche dann direkt mit abgerufen werden.

Also Payload dann in etwa so:

api/search/product

array(
 ids => "a282....",
 limit => 1,
 total-count-mode => 1,
 associations  => array(
    manufacturers => array(
     total-count-mode => 1
    )
  )
)

Ob die Assoziation manufacturers heißt musst du mal prüfen aber im Grunde müsste es so gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Soweit ich das verstehe, macht es eigentlich wenig Sinn, die Admin-API für das Frontend zu benutzen. Dafür gibt es ja extra die Store API, aber in der gibt es anscheinend keine Endpoints für Entitäten. Der Vorschlag mit dem Search-Endpoint funktioniert aber auch in der Store-API. Wenn ich das richtig verstehe, sollte man auch beim Product-Endpoint weitere Entities mit den Associations mitholen können. Das funktioniert bei mir aber nur bei einigen Endpoints und auch nicht mit allen Entitäten. Ein System kann ich dahinter bis jetzt aber nicht erkennen.

Mit der Store API hast du natürlich recht, ich habe bis dato nur im Backend gearbeitet mit der Admin API. Aber ist ja schon mal ein Anfang dass der Search Endpoint analog funktioniert. Sonst evtl. nochmal die anderen Requests samt Payload im Frontend studieren.

Hast du das je gelöst bekommen, hab aktuell dasselbe Problem?