Sticky Header + Top Button

Kann man den Pfeil im Top-Button auch weiss machen? Oder vielleicht mit der Schriftfarbe der Navigationsbuttons (@btn-primary-text-color) koppeln? Das Schwarz passt irgendwie nicht zu der Schriftfarbe der Navigationsbuttons.

Schreib ich mir für ein folgendes Update auf.

Mir ist mit dem Top Button etwas aufgefallen. Es ist mir bereits seit längerem aufgefallen, dass es eher hinderlich (zumindest für mich als Rechtshänder) ist, den Top-Button rechts unten zu bedienen. Deshalb habe ich ihn einmal links unten plaziert. Für mich ist es dadurch wesentlich angenehmer, diesen Button zu bedienen, weil dann die Hand Richtung Körper bewegt werden muß und nicht weg vom Körper. Wäre es deshalb nicht ein wichtiger Punkt, diesen Button im Backend für links oder rechts auswählbar zu machen? Auch an alle anderen. Testet es einmal hier. Ich möchte wissen, wie ihr dazu steht, da dies zur Bedienerfreundlichkeit des Shops beitragen kann.

Ich erwarte so einen Button rechts…ansonsten ist es mir egal in welche Richtung ich die Maus schupse. Edit: Die Scrollbalken findet man auch nur rechts.

Find den rechts auch besser, so wie man es auch von anderen Shops gewohnt ist. Zudem befinde ich mich als Rechtshänder mit der Maus auch immer mehr im rechten Teil des Bildschirms und bin somit viel schneller beim Button auf der rechten Seite.

Habe nochmals nachgedacht. Ich glaube es ist doch besser unten rechts, da sich die Scroll-Leiste des Browsers auch rechts befindet und die meisten wahrscheinlich umständlich mit dieser Scrollleiste arbeiten. Ich hingegen scrolle lieber mit dem Rad und der Mauszeiger befindet sich eher in der Mitte des Shops. Daher tue ich mich etwas schwer mit dem Top-Button unten rechts. Aber ich muß mich ja nach meinen Besuchern und nach der Mehrzahl richten. Deshalb auch unten rechts.

userbility bedeutet auch das die Dinge dort sind wo man Sie erwartet. Einen Top Button erwartet man unten rechts, eine Navigation dagegen oben.

[quote=„jox“]Kann man den Pfeil im Top-Button auch weiss machen? Oder vielleicht mit der Schriftfarbe der Navigationsbuttons (@btn-primary-text-color) koppeln? Das Schwarz passt irgendwie nicht zu der Schriftfarbe der Navigationsbuttons.[/quote] Update 1.0.3 Add: Top Button Images in white

Seit dem Update kommt jede Seite nach dem Scrollen nicht mehr unter den Header sondern bleibt an oberster Stelle hinter dem Header stehen. Dringend!

Es ist meines Erachtens das: if(screenTop\_2 \<= topPosition) anstatt dem Vorherigen: if(screenTop\_2 \<= 50)

Konnte auf deiner Seite das Problem nicht nachvollziehen, bitte nochmal konkret erläutern was du meinst.

wenn ich nach oben scrolle, bleibt ja der Header stehen und die Seite geht nach oben. Wenn ich jetzt aber auf den Top-Button klicke oder runterscrollen möchte, kommt die Seite nicht mehr ganz runter. Erst wenn ich in den Hintergrund des Shops klicke, kommt die Seite wieder ganz runter.

1.0.4 Fix Firefox Anzeige Bug Einstellung both ohne Topbar

Mit scheint, hier wurde jetzt erst der Bug eingebaut. Jetzt wird beim Firefox bei Klick auf den Warenkorb-Button der OffCanvas-Warenkorb zugedeckt. Genauso ist dies bei Chrome und IE der Fall, wenn die Detailseite gescrollt ist.

Version 1.0.5 Fixed

Hallo benblub, ein weiteres gravierendes Problem besteht bereits, wie ich erst jetzt festgestellt habe, bei Smartphones. Wenn nur der Header oder auch both aktiviert ist, erscheint das gesamte obere Menu (Header-Navigation + Hauptnavigation) auch bei Smartphones. Man kann das nicht abschalten und der Shop ist auf Smartphones praktisch nicht mehr oder sehr schlecht manövrierbar. Habe schon alles versucht, dieses Problem zu beseitigen. Aber es gelingt mir einfach nicht. Leider kann ich Dich seit geraumer Zeit nicht erreichen. Weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Etwa das Plugin deaktivieren? So kann ich es auf jeden Fall nicht lassen.

Information für alle, die vorhaben, das Plugin zu kaufen. Leider kann ich den Plugin-Hersteller nicht mehr erreichen. Er meldet sich auf Anfragen nicht zurück und seine Website kann man auch nicht mehr erreichen. Hiermit bin ich nun gezwungen, das gesamte Plugin zu deaktivieren, da es für Mobilgeräte nicht abschaltbar ist. Habe somit Geld in den Sand gesetzt. Ich muß schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

[quote=“jox”]Hallo benblub, ein weiteres gravierendes Problem besteht bereits, wie ich erst jetzt festgestellt habe, bei Smartphones. Wenn nur der Header oder auch both aktiviert ist, erscheint das gesamte obere Menu (Header-Navigation + Hauptnavigation) auch bei Smartphones. Man kann das nicht abschalten und der Shop ist auf Smartphones praktisch nicht mehr oder sehr schlecht manövrierbar. Habe schon alles versucht, dieses Problem zu beseitigen. Aber es gelingt mir einfach nicht. Leider kann ich Dich seit geraumer Zeit nicht erreichen. Weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Etwa das Plugin deaktivieren? So kann ich es auf jeden Fall nicht lassen.[/quote] Halt eben 'mal wieder auf einen Plugin-Hersteller 'reingefallen.