Status emails -> $sUser.billing_additionalAddressLine1

Wieder mal das leidige Thema email-Vorlagen. Kann es sein, dass die Variable für den Adresszusatz nicht in den Status-Mails vorhanden ist? In den System-Mails komme ich mit {billingaddress.additional_address_line1} dran. In den Status-Mails allerdings nicht. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich sie dort implmentieren kann? [Version: Shopware 5.0.2]

Hi, wurschtel da auch schon jetzt ne ganze Weile rum und kriege das nicht hin. Vor dem Update auf 5.0.4 hatte ich das drin und jetzt nicht mehr. Und geht leider mit keiner Variable. Das ist wichtig, dass der Adresszusatz auch in den Status Mails aufgeführt wird. Hat jemand eine Lösung parat?

Hi, wollte das Thema nochmal hoch holen, weil es sehr wichtig ist. Ich versende Auslieferungsmails mit Lieferanschrift und jetzt schreiben mich die Kunden schon an dass der Zusatz fehlt. Man hat ja sonst nichts zu tun!! :frowning: Bitte Shopware sagt uns wie wir das wieder in die Mailvorlage reinbekommen. Danke.

Hallo lobby, hallo Petra, da seit ihr beide scheinbar die Ersten, denen das jetzt aufgefallen ist. So wie ich das gerade sehe, scheint das tatsächlich so zu sein, dass beide Felder fehlen. Ich werde da direkt ein Ticket für Anlegen, dass wir das prüfen und natürlich dann nachliefern. Sebastian

Hallo Sebastian, jaaa danke!! Das ist echt wichtig! :wink:

Hallo, hier das Ticket zur Vollständigkeit: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12784 Bitte nicht auf Rechtschreibung achten - schnell angelegt und zugewiesen, damit es nicht durchrutscht :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallöle,

das Ticket steht auf gelöst, funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Variable nicht vorhanden. ???

Habe Version 5.1.2. 

@artep schrieb:

Hallöle,

das Ticket steht auf gelöst, funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Variable nicht vorhanden. ???

Habe Version 5.1.2. 

Hallo Petra,

steht zwar auf gelöst, aber wahrscheinlich erst mit der Version 5.2, so lese ich das. 

Gruß Uwe

Hallo,

der Commit sieht nicht so groß aus, vielleicht könnt ihr den auch ausnahmsweise mal manuell übernehmen: Merge pull request #3171 in SW/shopware from sw-12784/5.2/add-additio… · shopware/shopware@1f045ae · GitHub

Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo und guten Tag Herr Naczenski,

habe versucht diese auch zu lösen, leider erfolglos, welche ist die Variante die ich einsetzen soll, ich habe so es versucht:

{$billing_additional_address_line1}
{$billing_additional_address_line2}
{$shipping_additional_address_line1}
{$shipping_additional_address_line2}

und auch so

* billing_additional_address_line1
* billing_additional_address_line2
* shipping_additional_address_line1
* shipping_additional_address_line2

 

kein erfolgt, bitte um Hilfe, Danke