Hallo nochmal,
beim automatischen Emailversand storte man sich immer daran dass in den Besstell- und Versandbestateigungen die Adresszeiel 1 und 2 fehlten. Ich habe anhand Shopware Handbuchdas eingefuegt:
{$shippingaddress.additionalAddressLine1}
{$shippingaddress.additionalAddressLine2}
Aber bei den meisten Adresse sind jetzt 2 unschöne Leerzeilen in den Emails. Was muss ich hinschreiben, um die Adresszeile 1 und 2 nur einzufuegen wenn diese auch ausgefuellt wurden?
Meine Vorlage:
Ihre Rechnungsadresse:
{$billingaddress.company}
{$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}
{$billingaddress.street} {$billingaddress.streetnumber}
{if {config name=showZipBeforeCity}}{$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city}{else}{$billingaddress.city} {$billingaddress.zipcode}{/if}
{$additional.country.countryname}
Ihre Lieferadresse:
{$shippingaddress.company}
{$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}
{$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber}
{$shippingaddress.additionalAddressLine1}
{$shippingaddress.additionalAddressLine2}
… und dann gabs da noch das Problem mit den Amerikanern im Sprachshop US, da fehlt immer der Bundesstaat. Was muss für den Bundesstaat in die Emailvorlage?
Danke und Gruss Anne