Startseite vom Cache ausschließen

Abend ihr Lieben

Ich möchte gerne die Startseite vom Cache ausschließen oder zumindest die Einkaufswelten auf der Front. 

Ich habe das Problem das abgelaufene Banner bei anderen Leuten noch angezeigt werden.

Wie muss ich das definieren und wo?

Danke im vorraus und liebe Grüße

Es macht mehr Sinn bei solchen Dingen Mal den httpcache zu leeren anstatt ihn auszuschalten. Durch das Ausschalten wird das Laden viel länger dauern.

Ja das weiß ich es geht aber das man bestimmte Objekte vom Cache ausschließt ich weiß nur nicht wie. 

 

Du kannst nichts einzelnes ausschließen so einfach. Im Stadnard kannst du nur die kompletten Einkaufswelten auf allen Seiten ausschließen.

Das geht im Performance-Modul unter Einstellungen > Http-Cache.

@Moritz Naczenski schrieb:

Du kannst nichts einzelnes ausschließen so einfach. Im Stadnard kannst du nur die kompletten Einkaufswelten auf allen Seiten ausschließen.

Das geht im Performance-Modul unter Einstellungen > Http-Cache.

Danke für deine Antwort! 

Wo genau? Finde keinen Punkt dazu… 

Laden noch länger? Habe Testshop mit 2 leeren Kategorien und keine Artikel installiert und dauert schon lange. Da möchte ich nicht wissen was er mit 2000 Artikel macht.

 

Über ein Plugin könnte man dies umsetzen. Aber wenn hier Einkaufswelten mit im Spiel sind, dann erhöht das schon die Ladezeiten erheblich.

Ich möchte wirklich nur die Einkaufswelten ausschließen oder den oberen Banner auf meiner Startseite. 

Die Problematik ist einfach das Kunden wenn sie ihren Browser Cache nicht leeren, alte Aktionen sehen auf dem Banner oder neue  eben nicht …

Hat denn Niemand eine Idee?

Da gibt es doch die Einstellung nicht gecachte Controller Tags? 

Was müsste ich denn dort eingeben??