Ständig Mails mit: The provided X-CSRF-Token for path "/checkout/addArticle" is invalid.

Seit einer Weile bekomme ich ca. alle 2 Minuten Mails mit dem folgenden Inhalt:

CRITICAL

Message:

The provided X-CSRF-Token for path "/checkout/addArticle" is invalid. Please go back, reload the page and try again.

Time:

2019-07-08T09:37:14.679317+0200

Channel:

core

request:

{
    "uri": "/checkout/addArticle",
    "method": "POST",
    "query": {
        "module": "frontend",
        "controller": "checkout",
        "action": "addArticle"
    },
    "post": {
        "sActionIdentifier": "",
        "sAddAccessories": "",
        "sAdd": "138608",
        "sQuantity": "1",
        "In_den_Warenkorb": ""
    }
}

session:

No session data available

shopId:

3

 

Habe schon ein wenig rumgeschaut was das ist und es sieht so aus als ob Bots ohne Token versuchen was in den Warenkorb zu legen!?

Nervt, da durch die Menge der Mails wirkliche Fehlermeldung leider untergehen.

Kennt das jemand und kann was dazu sagen bzw. kann ich das irgendwie abstellen?

 

 

 

 

Ab Shopware 5.6 ist das nur noch ein Warning, dann bekommst du die Mails nicht mehr.

 

Danke Moritz, dann nehme ich es mal so hin und hake es unter normalem Verhalten von Shopware <= 5.6 ab :slight_smile:

Bis zum nächsten Update!

Hallo,

 

Ich bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung dieser Art:

 The provided X-CSRF-Token for path "/checkout/ajaxAddArticleCart" is invalid. Please go back, reload the page and try again

In meinem Fall lassen sich keine Produkte in den warenkorb legen. Die Kreis im Browser dreht sich nur, keine Anzeige des Warenkorbs. Das passiert auch im Backend bei Erstellung einer Order im BAckend.
Hängt das mit der Fehlermeldung zusammen?

Hintergrund: Ich habe den Shop von Hosteurope zu Profihost gerade umgezogen.

Danke

Gerd, Jadrovino.de

Bei mir ging es ja nur um die Mails die von den Bots ohne gültigen Token erzeugt werden.

Bei dir geht ja der ganze Checkout im Shop nicht.
Sehr naheliegend das es an deinen Serverwechsel liegt.

Schon mal alle Caches gelöscht?

 

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Ja hab ich, gleich als erstes, Der weitere Wortlaut der Fehlermeldung ist:

 { "uri": "/checkout/ajaxAddArticleCart", "method": "POST", "query": { "module": "frontend", "controller": "checkout", "action": "ajaxAddArticleCart" }, "post": { "sActionIdentifier": "", "sAddAccessories": "", "sAdd": "PLA010", "sQuantity": "2", "isXHR": "1" } }

 

VG
Gerd

Sind bei dir Cookies aktiviert? Hast du mal einen anderen Browser probiert? Du könntest mal probieren ob es im Inkongnito Modus geht, um sicherzustellen das du auch einen neuen Token in den Cookies hast.

LG Andre

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Ich konnte es selbst lösen.

In den Shopeinstellungen hab ich https://www.domainname.de zusätzlich eingetragen. 

Es war ne SSL-Sache.

 

Gruss

Gerd