Staffelpreise im Listing anzeigen

Hallo Community, ich versuche gerade Staffelpreise im Listing darzustellen. Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich dafür eine Hook brauche. Leider ist mir noch schleierhaft wie diese genau für diesen Fall aussehen soll. Hat jemand vielleicht ein passende Beispiel zur erklärung?

*push

Hi, grundsätzlich ist so, dass \Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ListProduct::getPriceRulesbereits alle Staffelpreise beinhaltet. Die Informationen sind also bei Listings, EKW etc. schon vorhanden, werden aber nicht ins Template durchgereicht. Schau dir mal die Methode\sArticles::getListing` an, dort siehst du, wie Shopware über die Listenprodukte iteriert und das Template-Array baut. Da müsstest du dich vermutlich einklinken. Vermutlich musst du die Methode \Shopware\Components\Compatibility\LegacyStructConverter::convertListProductStruct dekorieren, um das zu erreichen. Schönen Gruß, Daniel

Hallo,

habe nun etwas gegooglet und auch viel gelesen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau drauß. Leider ist mein englisch auch sehr bescheiden und ich weiß auch nicht wie man irgendetwas deklariert.

Muss ich da nur im Template eingreifen? Wenn ja, welche Datei und was muss dort genau eingefügt werden?

Gibt auch scheinbar kein Plugin um die Staffelpreise im Listing anzuzeigen.

 

Hi,

nein, so wie ich das sehe, ist das mehr als nur eine Template-Anpassung; es drüfte auch eine programmatische Anpassung (PHP) nötig sein (siehe oben). Auch in Sachen responsive / Platz / Devicegrößen muss die Darstellung von solchen zusätzlichen Infos immer gut überlegt sein, vll. findest du deswegen kein Plugin dazu.

Daniel