SQL Insert Fehler bei Call /products/ oder /category/

Hallo,

wir erhalten beim Fetch von Produkten häufig (nicht immer) einen HTTP 500 vom Shop mit diesem Fehler

An exception occurred while executing 'INSERT INTO cart ....
Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PboGxeywXdmliF2XXsia8FM5ai8j4jTk' for key 'PRIMARY'

Response: 

{code: "0", status: "500", title: "Internal Server Error",…}

unser Call:

/sales-channel-api/v1/product?filter[product.markAsTopseller]=1

wieso wird dieser Fehler erzeugt, wenn wir Produkte abrufen möchten? Der Fehler kommt dann als Response im Call zurück.

Den selben Fehler haben wir auch bei diesem Call:

/sales-channel-api/v1/category/ 

und auch beim Erzeugen eines Warenkorbes.

 

Auffälligkeit: Es passiert nicht immer ein Fehler, sondern nur zu 80% oder so.

Gibt es ein Problem mit dem Shopware-cache? Ein Insert into Cart hat ja nun wirklich nichts mit getProducts zu tun…

 

leider werden diese Fehler nicht geloggt… siehe auch https://forum.shopware.com/discussion/64587/api-calls-log-gibt-es-das-wenn-ja-wo-aktivieren#latest

 

das ganze hängt wohl damit zusammen, wenn man die Calls der Reihe nach nicht exakt wie in der Shopware-Doku ausführt… Asynchron und so… warum dann allerdings Insert-Errors auftauchen… kein Plan