SQL Abfrage - Zeige alle Artikel eines Herstellers an

Hallo,

ich bin alles andere als ein SQL Experte und deshalb habe ich eine Frage:

Wenn ich mir in der Datenbank eine Liste von allen Artikeln eines bestimmten Herstellers ausgeben lassen will, welchen Befehl muss ich eingeben?

Ich habe bereits das hier erfolglos in der Tabelle products versucht:

SELECT * FROM productWHEREproduct_manufacturer_id = 0189547bc3bb72efb60546a4d5b4a1f1

Dabei ist 0189547bc3bb72efb60546a4d5b4a1f1 die ID des Herstellers.
Er erscheint diese Fehlermeldung:

Wie muss ich in SW6 vorgehen?

Entweder
WHERE product_manufacturer_id = 0x0189547bc3bb72efb60546a4d5b4a1f1
oder
WHERE product_manufacturer_id = UNHEX(‚0189547bc3bb72efb60546a4d5b4a1f1‘)

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke das erste funktioniert. Wo finde ich Infos über das 0x ? Was bedeutet es?

In der MySQL Doku findest du darüber weitere Infos: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/hexadecimal-literals.html

Dabei besonders interessant:

In numeric contexts, hexadecimal values act like integers (64-bit precision). In string contexts, they act like binary strings, where each pair of hex digits is converted to a character:

Viele Grüße

Danke für Deine schnellen und aufschlüssigen Antworten!

Meine Frage hat eigentlich folgenden Hintergrund:
Bei ca. 25.000 Artikeln auf ca. 30 Hersteller haben wir manchmal den Fall, dass wir für bestimmte Hersteller die Preise als Massenänderung schnell ändern müssen. z.b. Anheben der Preise von Hersteller ABC um 10%.
In SW5 ging das noch in einer Mehrfachänderung direkt im Backend. Diese Funktion bietet SW6 nicht, zumindest sehe ich sie nirgendwo. Also dachte ich an ein ändern direkt in der Datenbank. Leider stelle ich nun fest, dass ich da an meine Grenzen komme.
Oder kannst Du mir vielleicht mit einer Beispiel Abfrage weiterhelfen wie man die Preise von Hersteller ABC auf einen Schlag um 10 % erhöhen kann?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.