Sprache im .tpl Template herausfinden

Wie kann Ich in eine .tpl die aktuelle Sprache der Webseite herausfinden? {if $sLanguage.isocode eq “DE”} {if $sLanguage eq “DE”} {if $sLanguage.isocode eq 1} Gehen alle nicht. Und wie schreibe Ich die Variabele $sLanguage.isocode (oder eine andere richtige Variabele) im Datei (für test Zwecke, wie echo in PHP)?

hallo, im shopware template system wird smarty verwendet. http://www.smarty.net/docsv2/de/ um eine variable auszugeben einfach folgendes schreiben: {$sLanguage.isocode} allerdings muss nicht jedevariable auch an jeder stelle verfügbar sein!

Vielen dank, aber ist sLanguage.isocode die richtige Variabele um die aktuelle Sprache des Shops zu finden?

[quote=„fredz“]Vielen dank, aber ist sLanguage.isocode die richtige Variabele um die aktuelle Sprache des Shops zu finden?[/quote] Ich habe es mit {if $Shop-\>getLocale()-\>toString() == "de\_DE"} gelöst um abzufragen ob der es die deutsche Webseite ist. Also scheint $Shop-\>getLocale()-\>toString() deine gesuchte „Variable“ zu sein.

$Locale ist die Variable. Bei Sprachensubshops wird der Link auf das Formular auf der Artikeldetailseite nicht richtig gesetzt. Vorläufige Lösung für einen Deutsch/Englisch Shop: administration-f55/anfrage-formular-t12866.html?hilit=locale#p59997 [code]{extends file=‚parent:frontend/detail/actions.tpl‘} {block name=‚frontend_detail_actions_contact‘}