Sparkassen Anbindung

Hallo zusammen Ich bin “gezwungenermaßen” ein shopware “Supporter”, jedoch kenne ich mich mit diesem System noch nicht all zu gut aus. Deswegen die Frage: Hat jemand schon eine erfolgreiche Anbindung zur Sparkasse hinbekommen, wenn ja, wie? Falls nicht, dann bräuchte ich Programmiertechnische hilfe. Wie komme ich am einfachsten an die OrderID i[/i] und an die BasketID (Kennung des bestellten Warenkorbs oder Artikels. Wird als erste Zeile des Verwendungszwecks auf dem giropay Überweisungsformular und später auf dem Kontoauszug angezeigt) Momentan habe ich mir die giropay Klasse zur hilfe genommen, jedoch schwimme ich da im ungewissen, denn soweizt ich dass verstanden habe, scheine ich die Bestellung noch garnicht richtig abgeschlossen zuhaben. Wer mir ausführlich helfen kann, der kann mich erreichen unter Skype: tsheepstylet oder unter meiner Mail adresse: Sheepstyle@gmx.de mfg und schonmal danke im vorraus: Sheepstyle

Hallo, Wie soll den die “Sparkassen” Anbindung aussehen? Normal gibt es für PHP einen HBCI Gateway und entsprechende Funktionieren hierfür. Wie mir bekannt ist nutzt die iPhone “Sparkassen” Application, ebenfalls einen HBCI Gateway. z.B. https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de Folgende Informationen könnten wohl nützlich für dich sein: Sparkassen - Rechenzentrum “Finanz-Informatik” Region: ex-Sparkassen-Informatik, Deutsche Kreditbank (DKB), Sparkasse Bremen Regionen: Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Teile von Niedersachsen, Thüringen und zukünftig bundesweit Komm-Adressen: https://hbci-pintan-XX.s-hbci.de/PinTanServlet (XX = Region - wf = Westfalen, he = Hessen, bw = Baden-Württemberg, rl = Rheinland, rp = Rheinland-Pfalz, by = Bayern) https://banking.s-fints-pt-XX.de/PinTanServlet (XX = Region - ni = Niedersachsen, th = Thüringen usw.) Benutzerkennung: selbst definierter Anmeldename oder immer gültige Legitimations-ID (Leg-ID mit Programmen bevorzugen!) Kunden-ID: leer Der Anmeldename und die Leg-ID sind z.B. auf den Erstzugangsdokumenten der Bank und auch auf TAN-Listen (sofern vorhanden) oben rechts aufgedruckt. Die Kom-Adresse ist regional unterschiedlich. Banking-Programme ordnen sie bis auf wenige Ausnahmen aufgrund der BLZ selber zu. Über HBCI-PIN/TAN werden unterstützt iTAN, chipTAN, chipTAN comfort (TAN-Generatoren) und smsTAN. Hiermit habe ich ebenfalls schon ein “Sparkassen” Gateway zur Abfrage von Kontodaten für einen Kunden Programmiert. Auch Überweisungen sind möglich. Der Sparkassen Gateway funktioniert sowhl mit Anmeldenamen, Legitimations-ID oder seperat mit HBCI und Sicherheitschip-Karte inkl. Gerät.

Ich werd leider nicht aus diesem HBCI Gateway schlau Leider hat der Kunde schon einen Vertrag mit der Sparkasse abgeschlossen. Nun hat die Sparkasse einige Informationen zur Verfügung gestellt, doch sind diese nicht hinreichend erklärt worden. Mir ist folgender Link eingereicht worden und nun muss ich mit diesem System arbeiten. Testsystem der Sparkasse [Iframe] Ich muss an diesen Link parameter übergeben jedoch wie schon vorher geschrieben fehlen mir dafür nur noch die OrderID und die BasketID (jedoch nicht ganz so wichtig) damit ich einen gültigen key erstellen kann. Weiß jemand zufällig wie ich “mal eben” an diese OrderID rankomme? (Um nochmals zu erwähnen, ich verwende die Giropay methode, als bezugspunkt.) mfg Sheepstyle