Source Set - Digital Publishing

Guten Morgen,

kann es sein, das srcset bei Digital Publishing und einem Image Element nicht korrekt funktioniert?

Bei uns wird im srcset immer nur eine URL (original Bild) ausgegeben und nicht die Thumbnails?

Ist das bei euch auch so? Jemand eine Idee, wie ich hier immer das passende Bild laden kann?

Danke für eurer Feedback

Gruß
Ottscho

Hallo,

habe es gerade mal mit der aktuellen Version nachgestellt und die Thumbnails werden korrekt ausgegeben.
Habt Ihr das Bild auch entsprechend in einen Ordner hochgeladen, für welchen auch Thumbnails etc. eingerichtet sind?

 

Sonnige Grüße,
Phil

Hi Philipp,

danke für deine schnelle AW.

Ich habe das Bild in dem Media Ordner “Einkaufswelt”, welche die üblichen Thumbnails eingestellt hat, hinterlegt.
Ich muss allerdings sagen, dass es sich noch um SW 5.1.1 handelt und DP Plugin 1.0.3.
Wobei im Changelog von DP nichts in die Richtung erwähnt wird.

Ein SW Update kann ich im Moment nicht durchführen. Evtl. hast du mir einen Tipp wo ich es, falls es mit der SW Version zutun hat, als Hack direkt integrieren kann.
Problem ist, dass die Rentia Banner mit doppelter Größe geladen werden. Das ist schon etwas heftig.

Danke

Hallo Phil,

ich habe das Verhalten eben in einer Testumgebung unter SW 5.2.2 und dem aktuellen DP Plugin nachgestellt.

Bei mir wird kein SourcSet geladen und immer nur das Original Bild.

Kannt du dir das bitte noch mal anschauen. Gerne gebe ich dir Zugriff auf das Testsystem.

 

EDIT. Wenn ich das gleiche Bild als normalen Banner Slider integriere, so wird das Source Set gezogen.

Danke

Gruß Ottscho

Hey,

poste doch mal einen Link zum System.

 

Sonnige Grüße,
Phil

mhhh, es liegt an der max Breite / Höhe im DP Element.
Hier ist ein zu hoher Wert eingetragen. Diese wurde in einer früheren Version gemacht, damit bei Rentina die Bilder auch über die ganze Breite angezeigt werden.

Wenn ich hier einen exakten Pixel Wert eingebe, so müsste es passen. Ich hoffe es passt dann auch noch bei 2x oder 3x je nach Bildschirm.