Sortierung in der Bestellbestätigung anders als im Warenkorb

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der sich bei mir wie folgt über seinen Shop beschwert hat:

„Sortierung in Bestellbestätigung ist anders als im Warenkorb und völlig durcheinander!“

Hintergrund:

Er bietet einen Rabatt von 2% an, wenn ein Kunde die Zahlungsart Vorkasse wählt.

Im Warenkorb wird dieser Rabatt immer zum Schluss angefügt.

In der Bestellbestätigung ist er dann aber plötzlich irgendwo zwischen den ganzen anderen Produkten.

Kann man das in irgend einer Weise beeinflussen?

Ich muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen. Hat keiner eine Idee? Warum ist die Sortierung in der Bestellbestätigung anders als im Warenkorb? Bzw. wie kommt es, dass ein Warenkorb-Rabatt in der Bestellbestätigung irgendwo in der Mitte auftaucht? Kann man etwas dagegen tun?

Einfach das E-Mail Template anpassen. Dort gibt es eine for-Schleife. Per twig lässt sich das Array individuell sortieren.

Hallo Max_Shop, vielen Dank für den Tipp, der mir sofort sehr geholfen hat! :slight_smile:

Mit Twig stehe ich zwar noch ganz am Anfang aber ich konnte mir hier etwas zusammenbauen, was scheinbar sogar beim ersten Versuch ganz gut funktionierte.

Für alle, die auch auf der Suche nach einer Lösung für das Problem sind, hier mal die Zeile, die ich jetzt im Template für die Bestellbestätigung stehen habe:

{% for lineItem in order.lineItems|sort((a, b) => a.position <=> b.position) %}

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich absolut offen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“